News

BVSW: Horst Schwab geht in den Ruhestand

14.01.2022 - Nach 13 Jahren erfolgreicher Leitung der Nürnberger BVSW Geschäftsstelle ist Horst Schwab in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Man danke Horst Schwab sehr für sein langjähriges Engagement für den Verband, so BVSW Geschäftsführerin Caroline Eder. Dank seiner hervorragenden Vernetzung zu Unternehmen und Behörden konnte er den Verband in Nordbayern erfolgreich etablieren und Kontakte ausbauen. Außerdem profitierten der Verband und seine Mitglieder von seinem sehr umfangreichen Wissen im Bereich der Sicherheitstechnik.

Horst Schwab war Polizist und Mitarbeiter der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Die sicherheitstechnische Prävention war sein Fachgebiet. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Polizeidienst wurde er Mitarbeiter des BVSW in Nürnberg. Außerdem unterrichtete er an der Berufsschule das Fach Sicherheitstechnik für den Ausbildungsberuf „Fachkraft für Schutz- und Sicherheit“.

WIN>DAYS 2022 - virtuelle Kongressmesse für Safety und Security. 15.-17. Februar 2022
WIN>DAYS 2022  Virtuelle Kongressmesse für Safety und Security  15.-17. Februar 2022  Infos hierKostenfrei anmelden hier 

 

Im Jahr 2013 übernahm Horst Schwab die Leitung der Nürnberger BVSW Geschäftsstelle. In dieser Position war er für die Mitgliederbetreuung sowie die Kontaktpflege zu den Behörden im nordbayerischen Raum verantwortlich. Zusätzlich organisierte er regelmäßige Arbeitskreise, um die Vernetzung unter den Mitgliedern vor Ort zu fördern. Gewerbeunternehmen beriet er kompetent im Bereich der sicherheitstechnischen Prävention.

Es werde sicherlich keine leichte Aufgabe werden, jemanden zu finden, der mit so viel Ausdauer und Herzblut die Leitung der Geschäftsstelle in Nürnberg weiterführt, so Caroline Eder.

Kontakt

BVSW Bayerischer Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e.V.

Albrechtstr. 14
80636 München

+49 89 357483 0
+49 89 357483 35

Sonderheft 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Mit einem Sonderheft feiert Wiley 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Infos zu 30 Jahre GIT SICHERHEIT
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Immer gut informiert - abonnieren Sie hier den GIT SICHERHEIT Newsletter!

Sonderheft 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Mit einem Sonderheft feiert Wiley 30 Jahre GIT SICHERHEIT

Infos zu 30 Jahre GIT SICHERHEIT
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Immer gut informiert - abonnieren Sie hier den GIT SICHERHEIT Newsletter!