News

BHE ehrt Security Essen für 25-jährige Mitgliedschaft

19.05.2023 - Der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik hat die Security Essen für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Seit 1998 ist die Leitmesse für zivile Sicherheit in der wichtigen Interessensvertretung der Branche aktiv. Dr. Urban Brauer und Carl Becker-Christian – seit Mai 2023 Nachfolger von Dr. Brauer als Haupt-Geschäftsführer des BHE – überreichten in einem feierlichen Rahmen als Anerkennung eine Urkunde an Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. Dabei hoben sie die langjährige und enge Partnerschaft zwischen beiden Institutionen hervor.

„Für uns als Fachmesse der Sicherheitsbranche ist es von großer Bedeutung, in diesem wichtigen Verband vertreten zu sein. Der BHE hat der Security Essen viele inhaltliche Impulse gegeben. Zum Beispiel haben wir auf seine Anregung hin schon besonders früh das Thema Smart Building aufgegriffen“, erläutert Oliver P. Kuhrt. Er weist darauf hin, dass die eigentliche Verbindung der beiden Partner schon viel länger zurückreicht. Bereits seit der Security Essen im Jahre 1976 engagiert sich der BHE im Messebeirat. Diese gegenseitige Unterstützung sei für den BHE und die Security Essen gleichermaßen erfolgreich und wirkungsvoll. „Wir freuen uns, dass wir mit der Messe eine effektive Plattform für Networking, Austausch und Pflege geschäftlicher Kontakte an unserer Seite wissen“, so Dr. Urban Brauer.

Kontakt

Messe Essen

Messeplatz 1
45131 Essen

+49 201 7244 0