BDSW-Vizepräsident feiert 60. Geburtstag

28.05.2020 -

Der Vizepräsident des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft, Lutz Kleinfeldt, feierte Ende Mai seinen 60. Geburtstag. Kleinfeldt führt seit vielen Jahren die BDSW Landesgruppe Schleswig-Holstein als Vorsitzender.

„Im Namen des Präsidiums, der Geschäftsführung und der Landesgruppe gratuliere ich Herrn Kleinfeldt herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünsche ihm alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit“, so Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer des BDSW.

Der Geschäftsführer des Lübecker Wachunternehmens Dr. Kurt Kleinfeldt GmbH arbeitet seit 25 Jahren aktiv in der Tarifkommission Schleswig-Holstein mit, 1998 wurde er zum stellvertretenden Landesgruppenvorsitzenden gewählt. Seit dem Dezember 2010 ist Kleinfeldt Vorsitzender der Landesgruppe und gehört damit automatisch dem Vorstand des Verbandes an. Von 1993 bis 2001 war er Rechnungsprüfer des Verbandes. Auf der 46. Jahresmitgliederversammlung des BDSW im Jahr 2013 wurde Kleinfeldt erstmals zum Vize-Präsidenten des BDSW gewähnt. Im Mai 2017 bestätigten ihn die Mitglieder im Rahmen der 50. Jahresmitgliederversammlung in Berlin in diesem Amt.

Über sein Engagement in Schleswig-Holstein und auf Bundesebene hinaus gilt das besondere Augenmerk von Herr Kleinfeldt dem Arbeitsschutz. Seit über zwanzig Jahren vertritt er den BDSW in der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft in verschiedenen Gremien. Ab Mitte der 90er-Jahre arbeitete er im früheren Fachausschuss „Bewachung“ mit, dessen Aufgabe die Erarbeitung von bindenden Unfallverhütungsvorschriften war. Inzwischen vertritt er den Verband im Sachgebiet Sicherungsdienstleistungen. Viele Jahre vertrat er die Arbeitgeberseite in der Vertreterversammlung der VBG.

„Lutz Kleinfeldt gehört zweifellos zu den herausragenden Persönlichkeiten der ehrenamtlichen Arbeit des BDSW, nicht nur in Schleswig.-Holstein", so Olschok abschließend. "Wir wünschen ihm privat, in seinem Unternehmen sowie in der Verbandsarbeit weiterhin alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm."

Kontakt

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V.

Am Weidenring 56
61352 Bad Homburg
Deutschland

+49 6172 9480 50
+49 6172 458580