News

Axis baut Partnerlandschaft in Österreich weiter aus

02.02.2021 - Seit über 20 Jahren ist Allnet bereits als Distributor für Axis in Deutschland tätig

Seit über 20 Jahren ist Allnet bereits als Distributor für Axis in Deutschland tätig. Nun wird die Zusammenarbeit ausgeweitet. Über die beiden Allnet-Büros in Villach und Wien wird nun auch der österreichische Markt abgedeckt. Der Fokus der Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam liegt auf End-to-End-Sicherheitslösungen wie der Axis Camera Station, die das Unternehmen im Bereich Netzwerk-Video seit einigen Jahren für Small und Medium Business im Portfolio führt. Die langjährige Beziehung mit Allnet sei durch eine sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit geprägt. Nun gehe man den nächsten Schritt, um das Geschäft auch auf Österreich auszuweiten. Man freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Team, um auch dort gemeinsame Projekte, vor allem im Bereich der End-to-End-Lösungen, anzugehen, so Gordon Grünwald, Manager Distribution Middle Europe bei Axis Communications.

Die Bedürfnisse des Marktes würden sich schnell verändern und Axis möchte daher auch im Small und Medium Business seine Kunden mit den richtigen Partnern vor Ort unterstützen. Allnets Know-how in diesem Bereich schätze man sehr. Reseller und Integratoren in Österreich profitierten von dieser Zusammenarbeit nun auch durch einen Ansprechpartner vor Ort, so Gorden Grünwald. Als Distributor konzentriert sich Allnet auf ein umfassendes Produktportfolio zukunftsorientierter Netzwerk-, Überwachungs- und Kommunikationslösungen und beliefert Reseller sowie Systemhäuser. Mit Axis als starken Partner an der Seite verbinde das Unternehmen schon seit mehr als 20 Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Gemeinsam mit dem Allnet-Kompetenzteam in Germering und dem Logistikteam in Allershausen freue man sich, den Kunden in Österreich eine qualifizierte Projektunterstützung, faire Preisgestaltung und einen schnellen Lieferservice, flexibel innerhalb von 24 Stunden, auch direkt vor Ort anbieten zu können, so Thomas Unterumsberger, Vertriebsleitung bei Allnet Österreich.

Kontakt

Axis Communications GmbH

Adalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland

+49 89 35 88 17 0
+49 89 35 88 17 269