Ausbildungsstart bei Kötter

24.08.2020 -

Die Dienstleistungsgruppe Kötter Services macht sich auch in Corona-Zeiten weiter für die Nachwuchsförderung stark: Kein Auszubildender, der in diesem Jahr erfolgreich seine Prüfungen absolviert hat, musste wegen Corona um seine Übernahme fürchten, so das Unternehmen. Zum neuen Ausbildungsjahr starten bundesweit rund 110 junge Frauen und Männer bei den Ausbildungsbetrieben der Unternehmensgruppe. Damit bildet das Familienunternehmen in ganz Deutschland über drei Lehrjahre hinweg aktuell insgesamt 230 Nachwuchskräfte in zehn Berufen aus. Auf weitere offene Stellen in der Sparte Sicherheit können sich Kurzentschlossene auch jetzt noch bewerben.

Trotz oder vielmehr wegen der Corona-Pandemie halte sich das Unternehmen an seinen umfangreichen Ausbildungsaktivitäten weiter fest und stelle auch in diesem Jahr eine gewohnt hohe Anzahl an Ausbildungsplätzen bereit, so Volker Hofmann, Leiter Personalwesen. Dabei richtet sich die Nachwuchsförderung in gleichem Maße an Absolventen des klassischen Bildungsweges wie für Jugendliche mit ungewöhnlichen Bildungsbiografien. Die vom Unternehmen geförderte Initiative „Joblinge“, die Jugendliche und junge Erwachsene beim Einstieg in den Beruf unterstützt, ist hierfür ein wichtiges und erfolgreiches Beispiel. So haben die aktuell in der Unternehmensgruppe beschäftigten drei Auszubildenden, die über die Initiative vermittelt wurden, im aktuellen Zeugnis einen sehr guten Schnitt erreichen können. Zum neuen Ausbildungsjahr starten drei weitere „Joblinge“ eine kaufmännische Ausbildung.

 

Kontakt

Kötter GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen

Wilhelm-Beckmann-Str.
45307 Essen
Deutschland

+49 201 2788-388