News

Assa Abloy Sicherheitstechnik: Andreas Wagener ist neuer Geschäftsführer

06.09.2011 - Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH hat zum 1. September Andreas Wagener als Geschäftsführer ernannt. Der 45-jährige übernimmt in seiner neuen Funktion die Gesamtverantwortung f...

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH hat zum 1. September Andreas Wagener als Geschäftsführer ernannt. Der 45-jährige übernimmt in seiner neuen Funktion die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Marketing in Deutschland. Er berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Stefan Fischbach.

„Andreas Wagener ist mit seinen Erfahrungen und Qualifikationen die optimale Besetzung für diese wichtige Position", erläutert Stefan Fischbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH und CEO & Market Region Manager von ASSA ABLOY Central Europe. Bereits seit Oktober 2005 ist Wagener bei der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH als Bereichsleiter Vertrieb Inland tätig. Seine Aufgaben umfassten bisher den strategischen und operativen Auf- und Ausbau sowie die verantwortliche Leitung des Bereichs Vertrieb Inland. „Dieser Bereich wird auch innerhalb meiner Geschäftsführertätigkeit ein Schwerpunkt sein, darüber hinaus freue ich mich auf weitere Aufgaben und Herausforderungen", so der neue Geschäftsführer Andreas Wagener.

Die Grundlage für seine berufliche Karriere legte Andreas Wagener mit einem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Philipps-Universität Marburg und konnte danach langjährige Erfahrungen in der Sicherheitsbranche sammeln. Als Geschäftsführer der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist er zukünftig für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter an den Standorten Albstadt, Berlin und Ratingen verantwortlich.

Hintergrund: Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON und effeff qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

IKON, hervorgegangen aus der 1926 gegründeten ZEISS IKON AG, ist in Deutschland die erfolgreichste Marke von ASSA ABLOY für Schließ- und Sicherheitstechnik. Produkte und Lösungen der Marke IKON nehmen eine Spitzenposition ein und sind state-of-the-art. Sie sorgen für aktiven Einbruchschutz und schützen Menschen und Werte.

effeff, 1936 als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet, ist die weltweit führende Marke für elektromechanische Ver- und Entriegelung. Die Produkte sorgen heute in über 75 Ländern der Welt für Sicherheit und Komfort.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 37.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4,2 Milliarden Euro.

 

Kontakt

*ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Attilastraße 61-67
12105 Berlin
Deutschland

+49 30 8106-0