News

Allianz für Cyber-Sicherheit - erste Partnerbeiträge verfügbar

26.11.2012 - Die Initiative Allianz für Cybersicherheit wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und n...

Die Initiative Allianz für Cybersicherheit wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) ins Leben gerufen.

Nach dem Start im Oktober sind nun erste Partnerbeiträge verfügbar. Neben bereits eingegangenen Partnerbeiträgen von Institutionen in Form von anonymisierten Vorfallsmeldungen, die in das Lagebild einfließen konnten, stehen nun ein Update der SecurityNews-App und weitere kostenfreie Angebote für Allianz-Mitglieder zur Verfügung.

Im Rahmen der Allianz für Cyber-Sicherheit bietet das BSI zusammen mit dem Institut für Internet-Sicherheit if(is) der Westfälischen Hochschule die BSI-Schwachstellenampel in Form der App "securityNews" an.

Die Allianz für Cyber-Sicherheit ruft alle Teilnehmer auf, die ersten Beiträge der Partner ausgiebig zu nutzen. Hinweise und Kommentare sind schriftlich unter info@cyber-allianz.deoder persönlich am ersten Cyber-Sicherheitstag für Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit am 16. Januar 2013 im Wissenschaftszentrum in Bonn möglich.

 

 

 

Kontakt

BSI - Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - Archiv

Godesberger Allee 185 -189
53175 Bonn