News

Alexander Borgschulze führt den ASW Bundesverband

22.05.2023 - Die Mitglieder der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft (ASW Bundesverband) wählten einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Alexander Borgschulze dankte in seiner ersten Rede in neuer Funktion dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden Volker Wagner, der über die Jahre eine Ära geprägt habe und jetzt ein top aufgestelltes Haus übergebe. Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern sowie aller Partnerverbände stehe jetzt bei ihm ganz oben auf der Agenda, um den aktuellen Bedrohungen der Wirtschaft entgegentreten zu können. Alexander Borgschulze leitet seit Januar 2022 als Geschäftsführer die Geschicke der FraSec Aviation Security GmbH am Flughafen Frankfurt und war von Mai 2016 bis Februar 2022 Vorstandsvorsitzender des Bayerischen Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW).

Unterstützung im geschäftsführenden Vorstand erhält Alexander Borgschulze durch Peter H. Bachus, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und für die Finanzen zuständig, sowie Julia Vincke als weitere stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Günther Schotten wurde durch den Vorstand zum neuen Geschäftsführer des ASW Bundesverbands bestellt. Er war viele Jahre Vorstandsmitglied und zuletzt stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands und folgt in seiner neuen Funktion Dr. Christian Endreß.

In den ASW Vorstand wiedergewählt wurden Peter H. Bachus (PBS/SOV, VSW e. V.), Carsten Baeck (Deutsche Risikoberatung, VSW Berlin-Brandenburg e. V.), Ronny Thiele (Infineon Technologies, ASW Sachsen e. V.) sowie Christian Vogt (Claas, ASW West e. V.). Neu in den Vorstand begrüßen kann der Bundesverband Julia Vincke (BASF, ASW Baden-Württemberg e. V.) und Andreas Osternig (Daimler Truck; ASW Baden-Württemberg e. V.) sowie Carsten Klauer (Power, ASW Norddeutschland e. V.) und Holger Baierlein (Audi, BVSW e. V.).

Kontakt

ASW Bundesverband - Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V.

Bayerischer Platz 6
10779 Berlin
Deutschland

+49 30 200 77 200