News

Ajax Systems eröffnet Produktionsstätte in der Türkei

05.06.2022 - Ajax Systems, der ukrainische Entwickler und Hersteller von professionellen Sicherheitssystemen, eröffnet sein erstes Werk im Ausland – in Istanbul, Türkei.

Das neue 8.300 m² große Werk wird die gesamte Produktlinie der Ajax-Geräte herstellen und damit die derzeitige Produktion in der Ukraine duplizieren.

Ajax Systems hat bereits damit begonnen, ein lokales Produktionsteam aufzubauen. Zunächst sollen mindestens 400 Mitarbeiter eingestellt werden. Das Werk wird voraussichtlich mindestens 150.000 Geräte pro Monat produzieren.

Schon vor Kriegsbeginn plante das Unternehmen, neue Produktionsstätten im Ausland zu errichten, da dies die logische Fortsetzung der Produktionssteigerung ist.

"Die Eröffnung eines neuen Werks in Istanbul ist ein strategisch geplanter Schritt des Unternehmens, der auf die Ausweitung der Produktionsmöglichkeiten abzielt", so Aleksandr Konotopskyi, CEO von Ajax Systems.

"Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für die Türkei entschieden: die Verfügbarkeit von Fachkräften, die Infrastruktur, die Bedingungen der freien Wirtschaftszone, die Höhe der Steuern, die Qualität der Auftragnehmer und die Nähe zu unseren wichtigsten Märkten. Die neue Produktionsstätte wird die Produktentwicklung von Ajax stärken und den Einstieg in neue Märkte beschleunigen."

Ajax Systems hat die bestehende Produktion und Produktentwicklung in der Ukraine wieder in vollem Umfang aufgenommen. Gegenwärtig stellt das Unternehmen Fachkräfte für das Werk ein und erweitert sein F&E-Team. Diese Produktionsstätte verbleibt in der Ukraine.

Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine eigene logistische Zentrale in Polen und baut seine lokalen Teams in den strategisch wichtigen Märkten Spanien, Italien, Großbritannien, Frankreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Südafrika und anderen Ländern aus.

Kontakt

Ajax Systems

Sklyarenka str. 5
04073 Kyiv