News

ABB ernennt Jörg Theis zum Leiter von B&R

23.02.2021 - ABB hat Jörg Theis zum Leiter der Division Maschinenautomatisierung (B&R) ernannt.

ABB hat Jörg Theis zum Leiter der Division Maschinenautomatisierung (B&R) ernannt. Er übernimmt das Amt von Clemens Sager, der die Division seit dem 1. Januar 2021 ad interim leitete. Jörg Theis ist seit 23 Jahren für ABB tätig. Er hat umfassende Erfahrungen in der Prozess- und Fabrikautomatisierung mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von digitalen Serviceangeboten, unter anderem in den Bereichen Konsumgüter, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel, Hybrid- und Automobilindustrie. Er hat sowohl in Europa als auch in Asien gelebt und gearbeitet und war zuletzt Leiter von ABBs Process Automation Division for Energy Industries in Singapur. Er wird von Singapur nach Eggelsberg, dem Standort der Konzernzentrale von B&R in Österreich, umziehen.

Jörg Theis habe eine beeindruckende internationale Erfahrung im Bereich der Automatisierung und digitalen Dienstleistungen und eine herausragende unternehmerische Denkweise, so Sami Atiya, Leiter des Geschäftsbereichs Robotik und Fertigungsautomation von ABB. Mit seinen fundierten Branchenkenntnissen und seiner nachweislichen Erfolgsbilanz in der strategischen Geschäftsentwicklung sei er die ideale Besetzung, um den profitablen Wachstumskurs des Unternehmens fortzusetzen, erfolgreichen Kunden- und Innovationsfokus auszubauen sowie eine geografische Expansion und die Ausweitung des Produktportfolios voranzutreiben. Jörg Theis fühle sich geehrt, die Division Maschinenautomatisierung von ABB zu leiten und gemeinsam mit dem Managementteam die kundenzentrierte Kultur und das traditionsreiche Erbe von B&R im Bereich Innovationen weiter auszubauen. Er freue sich sehr darauf, zusammen mit den B&R-Mitarbeitern das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte zu schreiben, so Jörg Theis.

Kontakt

B&R Industrie-Elektronik GmbH

Norsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg

+49 61 7240 19 0