News

57. Arbeitsschutzjahrestagung

13.11.2012 - Zum 57. Mal führt das Haus der Technik am 24.01.2013 in Essen seine große und erfolgreiche Arbeitsschutzjahrestagung in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Dü...

Zum 57. Mal führt das Haus der Technik am 24.01.2013 in Essen seine große und erfolgreiche Arbeitsschutzjahrestagung in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Düsseldorf durch.

Es werden Referate über aktuelle Fragen auf dem Gebiet des Arbeitsschutzes mit den Schwerpunkten Sicherheitstechnik, Ergonomie, Arbeitsmedizin und Gesundheitsschutz aus Sicht von Praxis, Wissenschaft und Forschung gehalten.

Die Beiträge bieten Anregungen und Entscheidungshilfen für technische und organisatorische Maßnahmen, die letztlich der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren dienen.

Schwerpunkte der Veranstaltung sind unter anderem die neue Eu-Verordnung zur Normung, die gegenwärtig laufende Novellierung der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), die Beschaffenheitsanforderungen an neue und wesentlich (un-) veränderte Maschinen, Bildschirmarbeit in der Produktion und in Leitwarten sowie die barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen.

Kontakt

Haus der Technik e.V.

Hollestr. 1
45127 Essen
Deutschland

+49 201 1803 1
+49 201 1803 269