News

250 Millionen Euro – Denios erzielt Umsatzrekord

19.05.2023 - Die Denios SE setzt ihren erfolgreichen Wachstumskurs kontinuierlich fort. Im vergangenen Geschäftsjahr (2022) konnte die weltweit agierende Gruppe mit 250 Millionen Euro einen neuen Umsatzrekord erzielen.

Dieses bedeutet einen großen Zuwachs im Vergleich zum Jahr davor (2021), als das Unternehmen einen Umsatz von etwas mehr als 200 Millionen Euro erwirtschaftet hatte. Vor allem in Zeiten wie diesen sei solch ein Erfolg für das Unternehmen von besonderer Bedeutung, so Firmengründer Helmut Dennig zu dem Umsatzsprung. „Die aktuelle Lage geht natürlich auch an uns als solide aufgestelltes Familienunternehmen nicht spurlos vorbei. Die gestiegenen Preise für Energie und Material sind für alle Branchen eine echte Herausforderung – wobei wir sagen können: Trotz allem geht es uns gut.“

Durch ein vorausschauendes und gleichzeitig vorsichtiges Agieren sei und bleibe man auf Erfolgskurs und könne selbst in diesen Zeiten wirtschaftliches Wachstum verbuchen. Grund dafür sei sicherlich die Tatsache, dass das Thema Umweltschutz nach wie vor über alles Handeln gestellt werde, so Helmut Dennig. Zudem habe man erkannt, dass auch mit der Energiewende neue Herausforderungen entstehen – beispielsweise die sichere Lagerung von Lithium-Ionen-Akkus. All dem begegne man bei Denios mit neuen, innovativen Lösungen und man freue sich uns – verbunden mit einer großen Portion Demut – über einen permanent hohen Auftragsbestand, so Helmut Dennig.

Das Unternehmen ist mit seinen etwa 1.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt vertreten und will weiterwachsen. Im Moment schreite der Bau an den neuen Hallen in China voran, so der Firmengründer. Dort sei man schon seit einigen Jahren aktiv, der Platz sei aber irgendwann zu klein geworden. Auch in China sehe das Unternehmen großes Wachstumspotenzial, von daher sei nun der Neubau in Changzhou ein klares Statement: Der Weg geht weiter!

Kontakt

DENIOS SE

Dehmer Straße 54-66
32549 Bad Oeynhausen
Deutschland

+49 5731 753 306
+49 5731 753 197