News

ZVEI: Frank Wienböker in Vorstand gewählt

21.08.2017 - Der ZVEI-Fachverband Sicherheit hat Frank Wienböker (STG-Beikirch GmbH Co. KG) in den Vorstand gewählt. Er folgt auf Reiner Aumüller (Aumüller Aumatic GmbH), der in den Ruhestand ...

Der ZVEI-Fachverband Sicherheit hat Frank Wienböker (STG-Beikirch GmbH & Co. KG) in den Vorstand gewählt. Er folgt auf Reiner Aumüller (Aumüller Aumatic GmbH), der in den Ruhestand tritt und damit aus dem Vorstand des Fachverbands ausscheidet.

Für Wienböker liegt die Zukunft der Sicherheitstechnik in ihrer Vernetzung mit anderen Gewerken: „Smart Home und noch mehr das Smart Building sind für die Sicherheitstechnik relevante Betätigungsfelder. Ihr wirtschaftliches Potenzial wollen wir nutzen, indem wir zum Beispiel die von sicherheitstechnischen Sensoren gelieferten Informationen effektiver als bisher für neue Geschäftsmodelle nutzen.“

Wienböker ist im Fachkreis „Rauch- und Wärmeabzugsanlagen/natürliche Lüftung“ aktiv und setzt sich in der Normung für die Belange der sicherheitstechnischen Industrie ein.

Zudem engagiert er sich auch im ZVEI-Lenkungskreis Smart Home/Smart Building, der gewerkeübergreifend arbeitet.  

Kontakt

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. - Archiv

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt
Deutschland

+49 69 6302 0
+49 69 6302 317