News

W.I.S. mit neuer Personalstruktur auf Expansionskurs

05.10.2011 - Andreas Burmeister verstärkt zum 1.10.2011 das Geschäftsführungs - Team der W.I.S. Holding GmbH und W.I.S. Sicherheit + Service GmbH.Burmeister wird zusammen mit Axel Mau (CFO) und...

Andreas Burmeister verstärkt zum 1.10.2011 das Geschäftsführungs - Team der W.I.S. Holding GmbH und W.I.S. Sicherheit + Service GmbH.

Burmeister wird zusammen mit Axel Mau (CFO) und Markus Steib (CEO) zukünftig als Dreierspitze die Geschäftsaktivitäten verantworten.

Das gaben der Beirat und die Gesellschafter der W.I.S.-Gruppe bekannt. Darüber hinaus wird zur Stärkung der Corporate Governance die Revision der W.I.S. personell aufgestockt.

Seit Oktober 2009 verantwortet Burmeister als Direktor die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Er war bereits von 2000 bis 2006 als Vertriebs- und Marketingleiter erfolgreich für das Unternehmen tätig. „Ich freue mich auf die neue Verantwortung in der Geschäftsführung und trage mit meinen Erfahrungen gerne zum weiteren Erfolg der Gruppe bei", erklärt Burmeister.

Burmeister und Interims-CEO Steib treten ihr neues Amt in der Geschäftsführung ab Oktober gemeinsam an. „Mit Andreas Burmeister als Geschäftsführer erhalten wir eine kompetente Ergänzung in der Unternehmensleitung.

Markus Steib bringt als Interim-Manager bereits einen großen Erfahrungshorizont in der Sicherheitsbranche mit und wird die Geschäfte erfolgreich übernehmen können", so Axel Mau über die neue Geschäftsführung.

Beirat und Gesellschafter beraten zurzeit über die dauerhafte Nachfolge des Vorsitzenden der Geschäftsführung.

Zur Stärkung der Corporate Governance hat die W.I.S. die zentrale Revisionsabteilung des Unternehmens weiter aufgestockt. Die personell verstärkte Abteilung wird dafür sorgen, dass auch weiterhin alle unternehmerischen Aktivitäten im Rahmen der geltenden Gesetze durchgeführt werden.

Damit unterstreicht die W.I.S. die Unternehmensleitlinie „Sicherheit ist unsere Verantwortung" und stützt die vorhandene Corporate Governance.

Kurz zuvor gaben der Beirat und die Gesellschafter der W.I.S.-Gruppe bekannt, dass der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Jürn Schmidt, das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Dabei wurde der bestehende Vertrag auf eigenen Wunsch bereits vorzeitig zum 30.09.2011 aufgelöst. Der Beirat und die Gesellschafter des Unternehmens "bedauern diese Entscheidung, können aber die persönlichen Gründe des Vorsitzenden nachvollziehen".

Jürn Schmidt wechselt nach seiner Tätigkeit bei W.I.S. in die Geschäftsführung eines internationalen Logistikunternehmens und übernimmt dort die Aufgabe eines geschäftsführenden Gesellschafters. Er werde der W.I.S. aber auch zukünftig im Rahmen einer Beiratstätigkeit mit seiner langjährigen Kompetenz zur Verfügung stehen.

 

Kontakt

W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co.KG

Industriestr. 171
50999 Köln
Nordrhein-Westfalen, Deutschland

02236/37-2054
02236/37-2091