News

Wagner: Wie können Brände im Tank- und Gefahrgutlager vermieden werden?

14.08.2015 - Das Essener Haus der Technik lädt für den 16. November 2015 zur Fachtagung Brandschutz im Tank- und Gefahrgutlager in seine Räumlichkeiten ein. Namhafte Experten wie Ralf Rips, BAS...

Das Essener Haus der Technik lädt für den 16. November 2015 zur Fachtagung „Brandschutz im Tank- und Gefahrgutlager“ in seine Räumlichkeiten ein. Namhafte Experten wie Ralf Rips, BASF Coatings, Markus Kock, Wagner Group, Prof. Dr. Norbert Müller, Schenker und weitere referieren zu diesem Thema.

Dazu werden Praxisbeispiele wie der Brand im Shell-Werk Köln-Godorf im Januar 2014 herangezogen und Problemlösungen diskutiert: Was war die Brandursache? Wie schnell kann auf einen Brand reagiert werden? Und wie sollte die Einsatztaktik gestaltet sein?

Wie einem Brand in Gefahrstofflagern vorgebeugt werden kann und welche Erfahrungen diesbezüglich mit dem Brandvermeidungssystem OxyReduct gemacht wurden, erläutert Markus Kock, Leiter Anlagenbau Deutschland der Wagner Group, ab 9.30 Uhr in seinem Vortrag.

Anmeldung zur Veranstaltung: www.hdt-essen.de/anmeldung

Kontakt

*WAGNER Group GmbH

Schleswigstr. 1-5
30853 Langenhagen
Deutschland

+49 511 97383 0
+49 511 97383 140