News

Wagner: Brandschutz made in Germany

15.06.2015 - Besucher aus Indonesien, Malaysia, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten folgten einer Einladung von Wolfgang van Pels, Sales International Asia und Middle East, und hab...

Besucher aus Indonesien, Malaysia, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten folgten einer Einladung von Wolfgang van Pels, Sales International Asia und Middle East, und haben die Wagner Group in Langenhagen besucht.

Die Geschäftsführer und Inhaber einiger renommierter Firmen aus dem asiatischen und arabischen Raum waren zur Interschutz Messe 2015 für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit nach Hannover gekommen und nutzten die räumliche Nähe, um sich die Brandschutzlösungen und Produkte von Wagner einmal genauer anzuschauen.

Das Interesse an der Veranstaltung war im Vorfeld sehr groß, berichtete Markus Yap, Regional Manager Asean bei Wagner. Einige der Gäste verkaufen über ihre Firmen bereits Titanus Ansaugrauchmeldesysteme, andere haben Wagner während vorheriger Messen im asiatischen Raum kennengelernt.

Der Fokus der Veranstaltung lag auf dem aktiven Brandvermeidungssystem OxyReduct. Während Live-Demonstrationen machten sich die Besucher ein Bild davon, welche Auswirkungen eine sauerstoffreduzierte Atmosphäre auf das Brandverhalten unterschiedlicher Materialien hat. Das konnten die Gäste mit dem Feuerzeug-Test selbst ausprobieren. In einem auf 15 Vol.-% Sauerstoff abgesenktem Raum funktionierte das Feuerzeug nicht mehr, das zuvor bei normalen Umgebungsbedingungen – in normaler Atemluft befinden sich 20,95 Vol.-% Sauerstoff –  problemlos Feuer gegeben hatte.

 

 

Kontakt

Wagner Group GmbH

Schleswigstr. 1-5
30853 Langenhagen
Deutschland

+49 511 97383 0
+49 511 97383 140