Security

Videoüberwachung: Axis verleiht Preise an Distributionspartner VT und Ingram Micro

28.06.2012 - Videoüberwachung: Axis verleiht Preise an Distributionspartner VT und Ingram Micro. Axis Communications hat die Firma Videor Technical (VT) für seine Erfolge bei der Ausweitung des...

Videoüberwachung: Axis verleiht Preise an Distributionspartner VT und Ingram Micro. Axis Communications hat die Firma Videor Technical (VT) für seine Erfolge bei der Ausweitung des IP-Überwachungsmarktes während der letzten 12 Monate gewürdigt. Auf der Distributorenkonferenz in Mauritius, an der Axis-Distributoren der ganzen Welt teilnahmen, erhielt das Unternehmen die Auszeichnung "Sicherheits-Distributor des Jahres". Der Preis wurde mit dem großen Einsatz des Unternehmens für den IP-Überwachungsmarkt und der damit verbundenen Steigerung der Verkaufszahlen von IP-Überwachungs-Ausrüstung begründet.

Prognosen übertroffen

Das ausgezeichnete Unternehmen habe nicht nur für die schnell ansteigenden Verkaufszahlen Anerkennung verdient, sondern auch für die Abwicklung der hocheffektiven Implementierung des Channel-Partner-Programms für die Wiederverkäufer-Partner von Axis im Vertrieb, kommentierte Geschäftsführer Dr. Magnus Ekerot die Entscheidung. Die Firma verdiene diese Auszeichnung, weil sie die Basis dieser Vertriebspartner ausgeweitet – und ihre eigenen beeindruckenden Verkaufsprognosen übertroffen habe.

Videor Technical hat die Zusammenarbeit mit Axis im September 2004 gestartet. „Mit Axis Communications haben wir einen Hersteller in unserem Portfolio, der mit professionellen Produkten den IP-basierten Videoüberwachungsmarkt maßgeblich beeinflusst“, freut sich Uwe Höppner von VT – dort zuständig für das Produktmarketing im Bereich Videosicherheit und Videonetzwerke.

Sensationelle Umsatzentwicklung

Eine weitere Auszeichnung als "Bester Distributor" der Dach-Staaten ging an Ingram Micro, vertreten von Andrea Kuhn, die maßgeblich zum Erfolg der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen beigetragen hat: Hier konnte im vergangenen Jahr ein "fantastisches Wachstum" im IT-relevanten Markt erreicht werden, wie es in der Begründung hieß. „Wir konnten mit Axis im vergangenen Jahr eine sensationelle Umsatzentwicklung verzeichnen. Ein innovativer Hersteller, der großes Potential bietet“, bestätigte Matthias Schneider, Produktmanager von Ingram Micro Distribution.

Axis Communications ist einer der wichtigsten Player im Netzwerk-Kameramarkt – mit 47 % Marktanteil in den EMEA-Staaten – so hat es vor kurzem das Marktforschungsunternehmen IMS Research herausgefunden und in seiner 2005 vorgestellten Marktstudie "The World Market for CCTV and Video Surveillance Equipment" veröffentlicht. Im Netzwerkkamera-Markt wurden im Jahr 2004 insgesamt 54,7 Mio. US-$ erwirtschaftet und wird in den kommenden fünf Jahren voraussichtlich fast 50 % jährlich wachsen. Bis 2009 wird man – so die Studie – allein in den EMEA-Staaten rund 360 Mio. US-$ erwirtschaften.

 

KONTAKT

Axis Communications GmbH, Hallbergmoos
Tel.: 0811/55508-0
Fax: 0811/55508-69
info-de@axis.com
www.axis.com