News

Vicente Soriano neuer Technik-Vorstand der primion group

10.10.2015 - Der Aufsichtsrat der primion Technology AG hat Vicente Soriano (57 Jahre) für die Zeit vom 1. Oktober 2015 bis 30. September 2017 zum Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestel...

Der Aufsichtsrat der primion Technology AG hat Vicente Soriano (57 Jahre) für die Zeit vom 1. Oktober 2015 bis 30. September 2017 zum Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Er wird als Technik Vorstand (CTO) das auf Vorstandsebene neu geschaffene Ressort Forschung und Entwicklung, zu dem auch das Produktmanagement gehört, leiten.

Mit der Neuschaffung des Vorstandsressorts trägt der Aufsichtsrat der großen Bedeutung dieses Aufgabenbereichs für die Zukunft des primion-Konzerns Rechnung. Soriano ist derzeit Business Unit Manager der spanischen Tochtergesellschaft primion Digitek S.L. Seine neue Funktion als CTO wird er parallel hierzu wahrnehmen. Mit den primion-Produkten ist er aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit bereits gut vertraut, so dass er die anstehenden Aufgaben rasch angehen und einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Konzerns leisten kann.

Soriano hat in Spanien Ingenieurwissenschaften studiert und einen Master of Business Administration (MBA) erworben. Vor seiner Tätigkeit für den primion-Konzern hat er unter anderem bei Konzerngesellschaften von General Electric, Agfa sowie anderen mittelständischen Unternehmen in Spanien leitende Funktionen bekleidet. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass Soriano mit seiner fachlichen Qualifikation und seiner langjährigen Berufserfahrung eine hervorragende Wahl für die Leitung des Bereichs Forschung und Entwicklung der primion Technology AG ist und diesen erfolgreich führen wird.

 

Kontakt

primion Technology AG

Steinbeisstr. 2-5
72510 Stetten am kalten Markt

+49 7573 952 546
+49 7573 92034