News

Verbundveranstaltung von der Feuerwehrmesse Florian und der Kongressmesse Aescutec in Sinsheim

08.12.2011 - Verbundveranstaltung von der Feuerwehrmesse Florian und der Kongressmesse Aescutec in Sinsheim. Erstmals zu Gast im süddeutschen Raum war im September die Feuerwehrmesse Florian (Z...

Verbundveranstaltung von der Feuerwehrmesse Florian und der Kongressmesse Aescutec in Sinsheim. Erstmals zu Gast im süddeutschen Raum war im September die Feuerwehrmesse Florian (Zielgruppe sind Mitarbeiter der Feuerwehr und des Brand- und Katastrophenschutzes) und die Kongressmesse Aescutec, interessant vor allem für Notärzte und Rettungssanitäter.

Auf der Verbundveranstaltung in Sinsheim präsentierten sich über 100 Aussteller aus dem In- und Ausland. Zu sehen waren u. a. neueste Feuer-Löschsysteme, Schneid- und Spreizwerkzeuge, Schutzbekleidung und Kommunikationsanlagen.

Besucher hatten die Möglichkeit, an Simulationstrainings für Sondersignalfahrten, Bekleidungstests in der Heißausbildungsanlage sowie Workshops zum Retten aus PKw teilzunehmen.