News

VdS-Richtlinien für Sprühwasser-Löschanlagen überarbeitet

13.09.2012 - Das Standardwerk für die Planung und den Einbau von Sprühwasser-Löschanlagen, „VdS 2109 - Richtlinien für Sprühwasser-Löschanlagen", wurde jetzt vom VdS zusammen mit verschiedenen ...

Das Standardwerk für die Planung und den Einbau von Sprühwasser-Löschanlagen, „VdS 2109 - Richtlinien für Sprühwasser-Löschanlagen", wurde jetzt vom VdS zusammen mit verschiedenen involvierten Verbänden und Experten vollständig überarbeitet.

„Bestandteile der Überarbeitung sind unter anderem aktuelle Anpassungen von Auslegungsparametern und Schutzkonzepten für Transformatoren oder Veranstaltungsstätten", erklärt Gerrit Wiedeloh, Experte für Wasserlöschanlagen bei VdS. „Zudem wurde die gesamte Struktur der VdS 2109 überarbeitet und an die der VdS CEA 4001, des Standardwerks für Sprinkleranlagen, angepasst. Da bei beiden Anlagenarten eine Vielzahl gleicher Komponenten verwendet wird, können wir so die täglichen Arbeitsabläufe für Hersteller und Errichter erleichtern."

Die neue Richtlinie ist auf www.vds-shop.de erhältlich.

Kontakt

VdS Schadenverhütung GmbH - Archiv

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln