News

VdS: Brandschutzbranche trifft Wissenschaft

15.01.2014 - Über 1.400 Teilnehmer waren zu den VdS-BrandSchutzTagen am 4. und 5. Dezember in die Koelnmesse gekommen. Schließlich konnte die diesjährige Kombi-Veranstaltung mit gleich sechs Br...

Über 1.400 Teilnehmer waren zu den VdS-BrandSchutzTagen am 4. und 5. Dezember in die Koelnmesse gekommen. Schließlich konnte die diesjährige Kombi-Veranstaltung mit gleich sechs Branchenhighlights aufwarten: Auf den Tagungen „Feuerlöschanlagen", „Brandmeldeanlagen", „Rauch- und Wärme-Abzugsanlagen" sowie der traditionellen zweitägigen Fortbildungsveranstaltung für Brandschutzbeauftragte wurden über 900 Experten neue sowie bewährte Lösungen aus Praxis wie Forschung vorgestellt.

Parallel präsentierten auf der einzigen Brandschutz-Messe im Rhein-land rund siebzig namhafte Aussteller Innovationen in Technik sowie Dienstleistungen. Und auf einem integrierten Wissenschaftsforum stellten zahlreiche Forschungseinrichtungen ihre neuesten Erkenntnisse vor.

 „Mit über 1.400 Teilnehmern waren auch die zweiten VdS-BrandSchutzTage mit der einzigen Brandschutz-Messe in unserer Region wieder ein Branchentreffpunkt", betont Ingeborg Schlosser, Leiterin des VdS-Bildungszentrums. „Wir freuen uns, dass wir den Fachleuten erneut so viele Möglichkeiten zum Austausch, diesmal auch mit der Wissenschaft, bieten konnten. Natürlich wird VdS auch im nächsten Jahr wieder zum gemeinsamen Fortbilden über optimale Sicherheit einladen. Ich freue mich, bereits jetzt ankündigen zu können, dass die nächsten BrandSchutzTage schon terminiert sind: Am 9. und 10. Dezember 2014 in der Koelnmesse - wieder mit eigener Messe, Wissenschaftsforum und erneut vier VdS-Fachtagungen, darunter die zweitägige internationale Tagung Feuerlösch-anlagen."

Kontakt

VdS Schadenverhütung GmbH - Archiv

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln