News

VDMA: Markus Heering Geschäftsführer des FV Sicherheitssysteme

23.02.2013 - VDMA: Markus Heering Geschäftsführer des FV Sicherheitssysteme. Dr.-Ing. Markus Heering (40) ist neuer Geschäftsführer des Fachverbandes Sicherheitssysteme sowie der angegliederten...

VDMA: Markus Heering Geschäftsführer des FV Sicherheitssysteme. Dr.-Ing. Markus Heering (40) ist neuer Geschäftsführer des Fachverbandes Sicherheitssysteme sowie der angegliederten Organisationen.

Dr.-Ing. Wilfried Schäfer (49), der den Fachverband seit 2001 führte, wechselt in den Bereich Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA.

Nach dem Studium der Verfahrenstechnik und wissenschaftlicher Tätigkeit an der RWTH Aachen arbeitete Dr. Heering vier Jahre im Anlagenbau, wo er berufsbegleitend promovierte.

Seit 2000 war er im VDMA – Fachverband Thermoprozess- und Abfalltechnik – tätig, seit 2004 als stellvertretender Geschäftsführer dieses Bereichs. Daneben war Dr. Heering Sprecher des Forums Umwelttechnik im VDMA.