News

Vanderbilt übernimmt irisches Unternehmen Access Control Technology (ACT)

Mit ACT wird die Position von Vanderbilt auf dem Markt für Zutrittskontrolle deutlich gestärkt

31.08.2016 - Vanderbilt hat heute den Abschluss einer definitiven Vereinbarung zur Übernahme des in Dublin ansässigen Access Control Technology (ACT) Ltd bekanntgegeben. Mit dem Kauf treibt Van...

Vanderbilt hat heute den Abschluss einer definitiven Vereinbarung zur Übernahme des in Dublin ansässigen Access Control Technology (ACT) Ltd bekanntgegeben. Mit dem Kauf treibt Vanderbilt seine strategischen Expansionspläne zur Stärkung seines Geschäftsfelds der Zutrittskontrolle und seines Produktportfolios voran.

ACT wurde 1995 gegründet und ist auf die Entwicklung und Herstellung von elektronischen Zutrittskontrollsystemen, Videomanagementlösungen und Türsprechanlagen spezialisiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dublin, eine Niederlassung in Manchester, UK, und ein aktives Vertriebsnetz für Europa, Asien und den Nahen Osten mit Plänen zur Erschließung des nordamerikanischen Marktes.

Laut Joseph Grillo will Vanderbilt mit der Akquisition seine Wettbewerbsposition in einem stark fragmentierten Markt mit hohem Wachstumspotenzial weiter verbessern. „Mit der Übernahme von ACT baut Vanderbilt seine Präsenz auf dem Markt für Zutrittskontrolle aus und erweitert sein Produktportfolio um ein cloudbasiertes Zutrittskontrollsystem und ein eng integriertes VMS“, so Grillo. „Nach der abgeschlossenen Integration des Siemens-Geschäfts war es an der Zeit für neue Aktivitäten.“ 

„Wir freuen uns, Teil einer größeren, stärkeren internationalen Organisation zu sein, die spannende neue Marktchancen für die ACT-Produktpalette bietet“, erklärt David Tymlin, Managing Director bei ACT. „Vanderbilt hat sich innerhalb weniger Jahre als schnell wachsender Marktführer etabliert, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, an seinem zukünftigen Erfolg teilzuhaben.“

Finanzielle Einzelheiten zum Vorhaben wurden nicht bekanntgegeben. Das Geschäft soll im vierten Quartal 2016 abgeschlossen werden.

Kontakt

Access Control Technology