News

Umweltschutz: Hekatron schafft Elektroautos an

11.10.2011 - Hekatron hat zwei neue Fahrzeuge für ihren Fahrzeugpool angeschafft. Dabei hat man bewusst auf Elektroautos gesetzt.Heike Pieldner, Fuhrparkmanagerin bei den Sulzburger Brandmeldes...

Hekatron hat zwei neue Fahrzeuge für ihren Fahrzeugpool angeschafft. Dabei hat man bewusst auf Elektroautos gesetzt.

Heike Pieldner, Fuhrparkmanagerin bei den Sulzburger Brandmeldespezialisten, erläutert: „Viele Dienstfahrten werden im engeren Umkreis von Hekatron unternommen. Da war es naheliegend, für diesen Einsatzzweck umweltfreundliche Elektroautos anzuschaffen. Wir sparen so im Vergleich zu unseren bisherigen Fuhrparkautos 158 g CO2 pro gefahrenen Kilometer ein."

Naheliegend war natürlich auch das Aufstellen einer Stromtankstelle, aus der konsequenterweise Naturstrom aus der Regio fließt.

Aus dieser Tankstelle werden aber nicht nur die Elektroautos betankt. Mittlerweile kommen einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Pedelecs zur Arbeit. Sollte da der Saft ausgegangen sein, darf an den Zapfsäulen kostenlos getankt werden.

Aber damit nicht genug. Großzügigerweise hat das Unternehmen die Stromtankstelle auch für die Öffentlichkeit freigegeben. Peter Ohmberger führt dazu aus: „Die Stromtankstellendichte ist einer der Schlüsselfaktoren für die Durchsetzung der E-Mobilität. Hekatron fördert diese mit seinem Angebot an die Regio."
Wenn Sie zukünftig im schönen Markgräflerland südlich von Freiburg unterwegs sind und ihr Elektroauto, Pedelec oder E-Bike macht schlapp, kein Problem! Bei Hekatron vor den Toren Sulzburgs können Sie Ihren fahrbaren Untersatz auftanken, und das kostenlos.