News

TOS+H EXPO : Erfolgreicher Start in Istanbul

30.05.2014 - Die erste Turkish Occupational Safety + Health Exhibition (TOS+H EXPO) 2014 konnte mit 3.540 Besuchern und 90 Ausstellern ein überaus positives Ergebnis erzielen. Mit der Paralleli...

Die erste Turkish Occupational Safety + Health Exhibition (TOS+H EXPO) 2014 konnte mit 3.540 Besuchern und 90 Ausstellern ein überaus positives Ergebnis erzielen. Mit der Parallelität zur VII. Internationalen Gesundheits- und Arbeitsschutzkonferenz, organisiert vom Ministerium für Arbeit und soziale Sicherung in der Türkei, wurde eine allumfassende Markt- und Kommunikationsplattform für die Themenschwerpunkte persönlicher Schutz, Gesundheit bei der Arbeit und betriebliche Sicherheit geschaffen.

Die Türkei hat sich, aufgrund der hohen Zahl der erwerbstätigen Bevölkerung und des überdurchschnittlichen Wirtschaftswachstums, zu einem attraktiven und vielfältigen Zielmarkt für Anbieter von Schutzausrüstungen entwickelt. Bereits 2013 war die Türkei Partnerland der Branchenleitmesse A+A in Düsseldorf.

Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, beurteilte die Premiere: „Die gute Beteiligung auf Aussteller- und Besucherseite ist ein deutliches Zeichen für das wachsende Interesse am Arbeitsschutz und persönlichen Schutzausrüstungen in der Türkei. Mit der TOS+H EXPO ist uns, gemeinsam mit unseren Partnern, ein erfolgreicher Start in einen neuen, sehr interessanten Zukunftsmarkt gelungen. Dieser Weg wird mit Sicherheit weiter beschritten."

Internationale Top-Unternehmen wie uvex, Honeywell, 3M, Werksitz, Bata, Mapa, Innotech und Ansell Healthcare Europe sowie türkische Firmen wie u.a. Kaya Group, Yakupogullari und Ismont präsentierten im Rahmen der TOS+H EXPO ihre Produkte für den persönlichen Schutz. Die Messe erhielt zudem wertvolle Unterstützung von TIGIAD - dem türkischen Verband der Hersteller für Arbeitssicherheitsprodukte. Zahlreiche Mitgliedsunternehmen des Verbandes waren dort vertreten.

Die nächste TOS+H EXPO ist für Mai 2016 geplant.

Kontakt

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz
40474 Düsseldorf
Deutschland

+49 211/4560 01
+49 211/4560 548