News

Torsten Anstädt verstärkt Mobotix

Zuständig für "Strategic Product Marketing"

15.11.2011 - Mit Torsten Anstädt verzeichnet die Mobotix AG einen wichtigen Personalzugang zum Start des Geschäftsjahres 2011/2012. Der Experte für intelligente Videoanalyse wird ab dem 15. Nov...

Mit Torsten Anstädt verzeichnet die Mobotix AG einen wichtigen Personalzugang zum Start des Geschäftsjahres 2011/2012. Der Experte für intelligente Videoanalyse wird ab dem 15. November 2011 unter anderem für den Aufbau des Bereiches „Strategic Product Marketing" bei Mobotix verantwortlich sein. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem Produktmanagement, Marketing und Kommunikationspolitik zu den Schnittstellen Sales, Support und Entwicklung.

Anstädt kommt von AxxonSoft, dem europäischen Marktführer für offene IP Videomanagement-Plattform. Hier verantwortete er von 2009 bis 2011 als Geschäftsführer die Aktivitäten des Unternehmens in der EMEA-Region. Zuvor war er Managing Director EMEA und Mitgründer von Aimetis, dem Weltmarktführer für intelligente Videoanalyse. Von 2001 bis 2003 war er Vorstandsmitglied der Globaleye Network Intelligence, einem Software-Entwicklungshaus für intelligente Videoanalyse in Großbritannien.

„Mit Torsten Anstädt und seiner langjährigen Erfahrung erweitern wir unsere Expertise ungemein", so Dr. Magnus Ekerot, Vertriebsvorstand der Mobotix AG. „Das bringt uns auch in den neuen Zielmärkten wie zum Beispiel Building Automation weiter voran. Wir freuen uns deshalb sehr, einen anerkannten Experten für IP Video und intelligente Videoanalyse in der großen Mobotix-Familie zu begrüßen."

„Mobotix bietet mit seinen innovativen Produkten, der stetigen Erweiterung der Produktpalette und der damit adressierten Märkte, dem anhaltenden Wachstum und der konsequenten internationalen Expansion enorme Möglichkeiten", erklärt Torsten Anstädt. „Es reizt mich außerordentlich, diesen Prozess begleiten und positiv mitgestalten zu können.

Kontakt

Mobotix AG

Kaiserstraße
67722 Langmeil
Deutschland

+49 6302 9816 0
+49 6302 9816 190