News

Thomas P. Wagner neuer CEO der Dorma-Gruppe

Bisherige Mitglieder der Dorma-Geschäftsleitung Michael Flacke und Lothar Lothar nun ebenfalls Geschäftsführer

02.02.2010 - Thomas P. Wagner wird Geschäftsführer der Dorma Gruppe Ennepetal. Anfang 2009 hatte der bis zu dem Zeitpunkt alleinige Inhaber der DORMA Gruppe Karl-Rudolf Mankel mit der Übertragu...

Thomas P. Wagner wird Geschäftsführer der Dorma Gruppe Ennepetal. Anfang 2009 hatte der bis zu dem Zeitpunkt alleinige Inhaber der DORMA Gruppe Karl-Rudolf Mankel mit der Übertragung eines Großteils seiner Anteile auf seine Töchter Christine und Stephanie Mankel bereits den Generationswechsel eingeleitet. Nun ist auch an der Unternehmensspitze ein Wechsel vollzogen worden. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung des Aufzug- und Fahrtreppenherstellers Otis Deutschland, Thomas P. Wagner, hat am 1. Februar 2010 die Nachfolge von Dr. Michael Schädlich angetreten. Geboren in Gaildorf, Baden-Württemberg, hat der 42-jährige Wirtschaftsingenieur verschiedene leitende Positionen im Vertrieb des weltweit größten Aufzugherstellers durchlaufen. 2001 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung bei Otis Deutschland. Internationale Verantwortung übernahm er 2002 als Area Director Eastern Europe Group bei Otis in Moskau. Im Jahre 2006 wurde Thomas P. Wagner zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bei Otis Deutschland in Berlin berufen. Ebenfalls zum 1. Februar 2010 wurden die bisherigen Mitglieder der Dorma Geschäftsleitung Michael Flacke, Finanzen, und Lothar Linde, Technik und Produktion, zu Geschäftsführern ernannt. Dr. Schädlich hat nach über 15 Jahren bei Dorma am 31. Januar 2010 seine Geschäftsführungsämter niedergelegt, wird aber der Dorma Gruppe bis zum Ablauf seines Vertrages am 30. Juni 2010 weiterhin beratend zur Verfügung stehen. 

Kontakt

Dorma GmbH & Co. KG

Dorma-Platz 1
58256 Ennepetal

02333/793-5660
02333/793-495