News

Sperian: Neuer Senior Vice President

07.07.2010 - Christophe Burckart ist zum neuen Senior Vice President für den Geschäftsbereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika von Sperian Protection, dem Unternehmen für persönliche Schutzau...

Christophe Burckart ist zum neuen Senior Vice President für den Geschäftsbereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika von Sperian Protection, dem Unternehmen für persönliche Schutzausrüstungen, ernannt worden. Er folgt auf dieser Position Marc Beaufils.

Vor seiner Ernennung war Christophe Burckart als Leiter der Sparte Unternehmensberatung bei Dell für den Wirtschaftsraum Europa, Mittlerer Osten und Afrika tätig und überwachte in dieser Position den Verkauf in den Bereichen Facility Management und Consulting. Er führte sehr erfolgreich ehrgeizige Projekte durch, indem er Marktstrategien entsprechend den Bedürfnissen der Kunden segmentierte und die zur Verfolgung dieser Pläne nötigen Teams stärkte.

Der heute 41 Jahre alte Christophe Burckart hatte bereits mehrere strategische Positionen bei Dell für den Wirtschaftsraum Europa, Mittlerer Osten und Afrika inne, namentlich als Vertriebsdirektor Strategic Accounts für Europa sowie als Leiter Marketing für Südeuropa.

Bevor er zu Dell kam, arbeitete Christophe für Hewlett Packard in den Vereinigten Staaten, wo er den Unternehmensbereich Marketing für Großunternehmen betreute. Darüber hinaus war er bei Compaq Computer Corporation als Leiter für den Bereich Geschäftsentwicklung tätig. Er entwickelte und startete neue Geschäftsideen, in denen Produkte und globale Dienstleistungen verknüpft wurden, die nach Ansicht von Kunden und Verkäufern als wichtigster Wettbewerbsvorteil gesehen werden.

„Christophe bringt sehr vielfältige Erfahrungen in Bezug auf Management, Key Account Management und Endkundenfokussierung mit. Sein Wissen und sein Verständnis um vielseitige Distributionsnetzwerke ist von großem Vorteil für uns und wird uns dabei helfen, unsere Wachstumspläne für den Wirtschaftsraum Europa, Mittlerer Osten und Afrika noch schneller zu realisieren", sagt Brice de La Morandière, Managing Director von Sperian Protection.

 

Kontakt

Sperian Protection Deutschland GmbH & Co.KG

Kronsforder Allee 16
23560 Lübeck
Deutschland

+49 451 70274 16
+49 451 798058