Security

Sicherheitstechnik einzigartig mit patentiertem Universal-Türbeschlag

Manipulationsgeschützte Mechanik und modernste Lesetechnologien

26.02.2010 - In Sachen Sicherheitstechnik einzigartige Anwendungsmöglichkeiten bietet der von der Primion Technology AG entwickelte „pkt Universalbeschlag" durch seine patentrechtliche geschütz...

In Sachen Sicherheitstechnik einzigartige Anwendungsmöglichkeiten bietet der von der Primion Technology AG entwickelte „pkt Universalbeschlag" durch seine patentrechtliche geschützte Geräteauslegung. Das herausragende Design und eine solide, manipulationsgeschützte Mechanik machen diesen Beschlag zu einem zukunftsweisenden, universell einsetzbaren Produkt der Sicherheitstechnik.


pkt ist die Abkürzung für „prime key technology", das mechatronischen Zutrittskontroll-System von Primion, international tätiger Anbieter von Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssystemen sowie integrierter Sicherheitstechnik. Dessen neues System ermöglicht ohne zusätzliche Verkabelungen Zutrittsberechtigungen an einzelnen Türen durch Türbeschläge oder Digital-Zylinder. Der pkt Universalbeschlag bietet sämtliche Funktionen einer Offline-Komponente: Die Zutrittsrechte können durch die volle Integration der Zutrittsverwaltung im Host-System komfortabel im Gesamtsystem verwaltet werden.


Die Drückerbetätigung bei diesem neuen Türbeschlag kann herkömmlich durch Karte oder Ausweis gesteuert werden, aber auch mit einem motorischen Riegelantrieb kombiniert werden. Dieser kann sowohl zeitgesteuert, als auch mit einer entsprechenden, übergeordneten Kartenberechtigung, z. B. für den Wachdienst, bedient werden. Der Riegelantrieb bedingt einen versicherungstechnischen Verschluss, ohne dass dafür das bereits vorhandene Schloss ausgebaut werden muss. Mit einer Breite von 35 mm ist der Universalbeschlag bereits ab einem Dornmaß von 30 mm einsetzbar - vor allem bei Rohrrahmentüren ein nicht zu unterschätzender Vorteil.


Formschön, klar - und sicher
Sein herausragendes Design mit einer formschönen Oberfläche und klaren Linienführung sowie seine Kombinationsvielfalt mit unterschiedlichen Drückermodellen bedingt, dass sich das intelligente Tür-Terminal sämtlichen Türgegebenheiten optimal anpasst. Eine spätere Um- oder Aufrüstung durch vor Ort austauschbare Funktionsmodule für den Innen- und Außenbeschlag ist problemlos möglich. Der pkt ist mit modernsten Technologien ausgestattet: entweder mit einem Mifare Desfire EV1-Leser oder mit einem Legic Advant - Leser. Die Zutrittsrechte werden von einem Master-Leser vergeben, der mit einer zentralen Datenbank verbunden ist und die Rechte auf das Ausweismedium schreibt. Die individuell zu vergebenden Zutrittsrechte beinhalten verschiedene Zeitbereiche, deren Gültigkeit beliebig eingestellt werden kann. Wird das Ausweismedium nicht innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls am Master-Leser aktualisiert, verliert es aus Sicherheitsgründen sämtliche Zutrittsrechte an den Offline-Komponenten.


Neue Technologien
Die Reaktionszeit auf Buchungen beträgt - abhängig von der Anzahl der Berechtigungsdaten - ungefähr eine Sekunde. Auch ohne Berechtigung ist die Tür von innen natürlich in Fluchtrichtung immer begehbar. Die Ausstellung von sonderberechtigten Ausweiskarten, bspw. für Rettungsdienste, ist problemlos möglich.
Weitere Informationen zur primion Techno­logy AG: Die primion Technology AG ist ein international tätiger Anbieter von innovativen soft- und hardwarebasierten Systemen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und integrierte Sicherheitstechnik. Von der Entwicklung über die Produktion, Projektierung und Installation bis hin zur Inbetriebnahme und den entsprechenden komplementären Dienstleistungen bietet primion als „One-Stop-Shop" mehr als 5.000 Kunden weltweit Lösungen aus einer Hand.

Kontakt

*primion Technology GmbH

Steinbeisstr. 2-5
72510 Stetten am kalten Markt

+49 7573 952 546
+49 7573 92034