News

Sicherheitslösung für Mailänder Metrolinie 5

13.05.2014 - Die Mailänder Metrolinie 5 nutzt Sicherheitssysteme von Tyco Integrated Fire Security. Der Spezialist für die Konzeption, Installation und Wartung von Brandschutz- und elektronisc...

Die Mailänder Metrolinie 5 nutzt Sicherheitssysteme von Tyco Integrated Fire & Security. Der Spezialist für die Konzeption, Installation und Wartung von Brandschutz- und elektronischen Sicherheitssystemen kann auf bereits erfolgreich realisierte, groß angelegte Stadtbahnprojekte in Kopenhagen, Kairo, Dublin und Neapel aufbauen. Die Mailänder Metrolinie 5 ist die erste vollständig automatisierte, fahrerlose städtische Schmalspurbahn in Italien. Um eine effektive Kommunikation mit den Passagieren zu ermöglichen, gibt es in jedem Bahnwagon zwei elektronische Anzeigetafeln, die den Reisenden nützliche Informationen anzeigen. Darüber hinaus ist jede Tür mit einer Sprechanlage und mit Videoüberwachungskameras ausgestattet.

Tyco erhielt den Auftrag über die Planung, Installation und Integration der Videoüberwachungssysteme, Notfall-Beschallungs- und Alarmsysteme, die überall entlang der neuen Metrolinie eingesetzt werden. Die Systeme wurden für die Integration in ein digitales IP-basiertes Netzwerk konzipiert. Sie sollen die zentrale Steuerung der Routine- und Notfallkommunikation in den Bahnhöfen und Zügen gewährleisten und gleichzeitig das Risiko durch menschliches Versagen minimieren. Die Lösung bietet Mitarbeitern des Kontrollzentrums in Echtzeit eine umfassende Übersicht über sämtliche Aktivitäten und Ereignisse auf der Linie. Damit wird die Verwaltung des täglichen Betriebs vereinfacht und eine schnelle wie effiziente Reaktion auf etwaige Notfallsituationen möglich.  

Kontakt

Johnson Controls

Am Schimmersfeld 5-7
40880 Ratingen

+49 21 02 71 41 0
+49 21 02 71 41 100