News

Secusmart empfängt politischen Besuch

08.01.2016 - Der Oberbürgermeister Düsseldorfs, Thomas Geisel, besuchte am Abend des 17. Dezember das Büro von Secusmart in Düsseldorf am Mörsenbroicher Ei. Der studierte Jurist freut sich sehr...

Der Oberbürgermeister Düsseldorfs, Thomas Geisel, besuchte am Abend des 17. Dezember das Büro von Secusmart in Düsseldorf am Mörsenbroicher Ei. Der studierte Jurist freut sich sehr über den anhaltenden Erfolg der weiter expandierenden BlackBerry-Tochter und unterstreicht in erster Linie deren enge Verbindung zur Landeshauptstadt von NRW: „Wir freuen uns sehr, dass sich Secusmart im Jahr 2007 für den Standort Düsseldorf entschieden hat und inzwischen so eng mit uns zusammengewachsen ist. Vor einigen Jahren haben die Sicherheitsprofis das abhörsichere Handy für Regierungen entwickelt, das weltweit unter dem Namen „Merkel-Handy“ bekannt wurde. Diese Entwicklung legte den Grundstein für einen erfolgreichen internationalen Abhörschutz Made in Germany in unserer Stadt. Und darauf sind wir sehr stolz“, lobt Geisel.

Von Düsseldorf aus in die ganze Welt
Die BlackBerry-Tochter Secusmart ist seit Jahren führend in der Entwicklung und Implementierung von kundenspezifischen Abhörschutzlösungen. Aktuell sorgt die Hochsicherheitslösung SecuSuite for Government weltweit für den Schutz der Kommunikation innerhalb ausländischer Regierungen und Behörden mit Sicherheitsaufgaben. Unter dem gewohnten und bekannten Namen SecuSuite for BlackBerry 10 ist diese weiterhin für die sichere mobile Kommunikation innerhalb deutscher Bundesministerien und Bundesbehörden verantwortlich.

„Düsseldorf war für Secusmart von Anfang an die richtige Stadt und ist es bis heute. Das liegt zum einen an dem Schwerpunkt „Mobile“, der sich in vielen Unternehmen in der Stadt wiederfindet. Zum anderen liegt es aber sicher auch an den Bemühungen der Stadt. Wir sind beispielsweise sehr dankbar, dass wir gerade in der Gründungsphase auf die Angebote der Wirtschaftsförderung Düsseldorf zurückgreifen konnten. Als strategischer Partner von BlackBerry können wir heute von Düsseldorf sichere Kommunikation international etablieren – nur durch ein erfolgreiches Zusammenspiel mit der Landeshauptstadt war eine solche Entwicklung für uns überhaupt möglich“, sagt Dr. Hans-Christoph Quelle, Geschäftsführer von Secusmart.

Kontakt

Secusmart GmbH

Heinrichstr. 155
40239 Düsseldorf

+49 211 44739 0