News

Secusmart empfängt Düsseldorfer Oberbürgermeister

20.12.2015 - Oberbürgermeister Thomas Geisel besuchte am 17. Dezember 2015 die BlackBerry-Tochtergesellschaft Secusmart in ihren Düsseldorfer Büroräumen und unterstrich in erster Linie die enge...

Oberbürgermeister Thomas Geisel besuchte am 17. Dezember 2015 die BlackBerry-Tochtergesellschaft Secusmart in ihren Düsseldorfer Büroräumen und unterstrich in erster Linie die enge Verbindung des Unternehmens zur Landeshauptstadt von NRW.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Secusmart im Jahr 2007 für den Standort Düsseldorf entschieden hat und inzwischen so eng mit uns zusammengewachsen ist. Vor einigen Jahren haben die Sicherheitsprofis das abhörsichere Handy für Regierungen entwickelt, das weltweit unter dem Namen "Merkel-Handy" bekannt wurde. Diese Entwicklung legte den Grundstein für einen erfolgreichen internationalen Abhörschutz "Made in Germany" in unserer Stadt“, so Geisel.

Secusmart entwickelt und implementiert seit Jahren kundenspezifische Abhörschutzlösungen. Aktuell sorgt die Hochsicherheitslösung SecuSuite for Government weltweit für den Schutz der Kommunikation innerhalb ausländischer Regierungen und Behörden mit Sicherheitsaufgaben. Unter dem gewohnten und bekannten Namen SecuSuite for BlackBerry 10 ist diese weiterhin für die sichere mobile Kommunikation innerhalb deutscher Bundesministerien und Bundesbehörden verantwortlich.

„Düsseldorf war für Secusmart von Anfang an die richtige Stadt und ist es bis heute. Das liegt zum einen an dem Schwerpunkt "Mobile", der sich in vielen Unternehmen in der Stadt wiederfindet – zum anderen aber sicher auch an den Bemühungen der Stadt. Wir sind beispielsweise sehr dankbar, dass wir gerade in der Gründungsphase auf die Angebote der Wirtschaftsförderung Düsseldorf zurückgreifen konnten. Als strategischer Partner von BlackBerry können wir heute von Düsseldorf aus sichere Kommunikation international etablieren – nur durch ein erfolgreiches Zusammenspiel mit der Landeshauptstadt war eine solche Entwicklung für uns überhaupt möglich“, sagt Geschäftsführer Dr. Hans-Christoph Quelle.

 

Kontakt

*Secusmart GmbH

Heinrichstr. 155
40239 Düsseldorf

+49 211 44739 0