News

Salto Systems erhält ISO 14001 Zertifizierung

14.07.2011 - Mit der Erfüllung der ISO 14001 Norm zeigt Salto Systems sein Engagement zur Erreichung der gesetzlichen und behördlichen Konformität während es sich als vorausdenkendes und umwelt...

Mit der Erfüllung der ISO 14001 Norm zeigt Salto Systems sein Engagement zur Erreichung der gesetzlichen und behördlichen Konformität während es sich als vorausdenkendes und umweltbewusstes Unternehmen präsentiert.

Die international anerkannte ISO 14001 Norm richtet sich an die Balance zwischen Aufrechterhaltung der Produktivität und Reduzierung der Umweltauswirkungen. Javier Roquero, Geschäftsführer von Salto Systems, bestätigt, dass die Belegschaft hart an der Erreichung dieser Umweltzertifizierung gearbeitet hat. „Vom ersten Tag an, an dem Salto dieses Programm gestartet hatte, waren all unsere Mitarbeiter eifrig miteinbezogen. Die Tatsache, zur Verbesserung der Umwelt beitragen zu können, war genug Anreiz, um die Herausforderung anzunehmen und voranzutreiben. Nach nur 12 Monaten können wir nun mit Stolz verkünden, dass wir nach ISO 14001 zertifiziert sind. Und das ist ein fantastischer Erfolg für alle Beteiligen", fügt er hinzu.

Marc Handels, Vice President Marketing and Sales von Salto Systems, kommentiert: „Der Erhalt des ISO 14001 Zertifikats durch Befolgen eines strikten Zertifizierungsverfahrens zeigt unser Engagement und unseren Einsatz, um die Umweltauswirkungen von SALTO Systems zu reduzieren. Das Zertifikat wiederum gibt unseren Kunden das Vertrauen und die Sicherheit, dass Salto Systems ein umweltbewusstes Unternehmen ist."
„Das Zertifikat macht Salto Systems zu einem der wenigen Unternehmen am Markt, die sowohl die ISO 9001 als auch die ISO 14001 Zertifizierung innerhalb einer solch kurzen Zeit erreicht haben", sagt er abschließend.
Mit der gelungenen Auszeichnung der ISO 140001 Zertifizierung durch Lloyd's Register Quality Assurance zielt Salto Systems darauf ab, seine Nachhaltigkeitsstandards auch weiterhin zu stärken. Durch die Einbindung verbesserter ökologischer Prozesse in das bestehende Managementsystem, werden interne Prozesse und Strukturen verbessert und optimiert.

Kontakt

SALTO Systems

Polígono Lanbarren, C/ Arkotz, 9
20180 Oiartzun
Spanien