News

RWE Power: Brandschutzsystem "Pyrodom" für Braunkohlekraftwerke

27.06.2012 - RWE Power: Brandschutzsystem "Pyrodom" für Braunkohlekraftwerke. RWE Power stattet seine fünf Braunkohlekraftwerke mit dem neuen Brandschutzsystem Pyrodom aus. Der Energiekonzern o...

RWE Power: Brandschutzsystem "Pyrodom" für Braunkohlekraftwerke. RWE Power stattet seine fünf Braunkohlekraftwerke mit dem neuen Brandschutzsystem Pyrodom aus. Der Energiekonzern optimiert mit der Brandschutzlösung der Felix Schuh den vorbeugenden Brandschutz an den Gebäudefugen seiner Kraftwerke. Dadurch stellt er sicher, dass Feuer und Rauch im Falle eines Brandes lokal begrenzt bleiben und nicht über Gebäudefugen auf benachbarte Räume übergreifen.

Mit Pyrodom kommt dabei ein System zum Einsatz, das speziell für die Anforderungen von Kraftwerken entwickelt wurde: Es schützt Bauwerksfugen bis zu 200 mm Breite. Gleichzeitig kompensiert es wiederkehrende Fugenbewegungen von bis zu 50 mm dauerhaft und zuverlässig. Außerdem kann mit der neuen Brandschutzlösung das bisher notwendige Säubern der Fugen entfallen. Pyrodom ist das erste Brandschutzsystem weltweit, das gleichzeitig sehr breite Fugen schützt, extreme Dehnbewegungen kompensiert und bei dem der Fugeninhalt nicht berücksichtigt werden muss.