News

Rittal: Dr. Guido Stannek zum Geschäftsführer ernannt

29.01.2013 - Rittal hat seine Geschäftsführung erweitert: Seit Anfang des Jahres verantwortet Dr. Guido Stannek als Geschäftsführer weltweit Einkauf, Beschaffung und Logistik des Schaltschrank-...

Rittal hat seine Geschäftsführung erweitert: Seit Anfang des Jahres verantwortet Dr. Guido Stannek als Geschäftsführer weltweit Einkauf, Beschaffung und Logistik des Schaltschrank- und Systemanbieters.

„Mit seinen weltweit elf Produktionsstätten und 64 Tochtergesellschaften ist Rittal ein sehr internationales Unternehmen", sagt Dr. Guido Stannek, der bereits seit Herbst 2011 als Geschäftsbereichsleiter erfolgreich die Bereiche Supply Chain Management, Logistik, Sourcing and Procurement des Schaltschrank- und Systemanbieters verantwortet.

„Unser Ziel ist es, den Einkauf und die Logistik von Rittal stärker zu internationalisieren und zu vernetzen und so einen entscheidenden Beitrag zum globalen Wachstum des Unternehmens zu leisten."

Dr. Stannek bringt langjährige Erfahrung im Management von Lieferketten mit. Vor seinem Engagement bei Rittal war er zuletzt bei der Sartorius AG, einem Unternehmen der Biotechnologie und Mechatronik, global verantwortlich für das Supply Chain Management sowie die Steuerung der internationalen Produktionsstandorte.

Der so ergänzten Geschäftsführung von Rittal gehören neben Dr. Stannek weiterhin Christoph Caselitz als Geschäftsführer Vertrieb International, Michael Weiher als Technischer Geschäftsführer, Dr. Thomas Steffen als Geschäftsführer Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement und Service sowie Hermann Tetzner als Geschäftsführer Finanzen an. Den Vorsitz der Geschäftsführung von Rittal hat Inhaber Friedhelm Loh inne.

Kontakt

*Rittal GmbH & Co. KG

Auf dem Stützelberg
35745 Herborn
Deutschland

+49 2772 505 0
+49 2772 505 2319