News

Rettung: deister electronic übernimmt Syntron

24.07.2012 - Das Unternehmen deister electronic hat Syntron, einen Spezialisten für IT-basierte Sicherheitssysteme, übernommen. Mit der Übernahme erweitert deister electronic sein umfassendes R...

Das Unternehmen deister electronic hat Syntron, einen Spezialisten für IT-basierte Sicherheitssysteme, übernommen. Mit der Übernahme erweitert deister electronic sein umfassendes RFID-Portfolio um hochintegrative Softwarelösungen, die RFAPP-Technologie und eine Reihe von Speziallösungen für Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Handel und Verwaltung. Syntron hatte am 10. April 2012 Insolvenz angemeldet. Die Übernahme wurde am 4. Juli 2012 unterzeichnet. Syntron-Lösungen werden ab sofort von deister electronic geliefert.

„Mit der Übernahme der Marke und der Warenbestände wollen wir die Fortführung der entwickelten Sicherheitstechniken sichern", begründet Anatoli Stobbe, Geschäftsführer und Inhaber von deister elctronic die Entscheidung, wichtige Teile, unter anderem die RFAPP-Technologie des Unternehmens Syntron weiterzuführen. „Weiterhin freuen wir uns, dass wir wichtige Mitarbeiter der Firma Syntron übernehmen konnten. Der Geschäftsführer von Syntron, Herr Schwirzheim, wird in der Übergangsphase für deister electronic als Berater zur Verfügung stehen. Hierdurch wird sichergestellt, dass die leistungsstarken Partner der Firma Syntron auch weiterhin exzellent beraten und unterstützt werden können", so Marco Abrahms, Geschäftsführer bei deister electronic.

Zukünftig können Kunden von Syntron ihre Bestellungen an folgende E-Mail-Adresse senden: syntron@deister.com oder sich telefonisch über die Zentrale mit einem Kundenberater verbinden lassen: 05105/516111.

 

Kontakt

deister electronic GmbH - Archiv

Hermann-Bahlsen-Str. 11-13
30890 Barsinghausen
Deutschland

+49 5105 516 111
+49 5105 516 217