News

Rekordjahr für PCS Systemtechnik

23.08.2012 - PCS Systemtechnik hat sein Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Umsatzrekord beendet: 12,9 Millionen Euro Umsatz machte das Unternehmen, was gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von 8,...

PCS Systemtechnik hat sein Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Umsatzrekord beendet: 12,9 Millionen Euro Umsatz machte das Unternehmen, was gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von 8,5 Prozent bedeutet. PCS beschäftigt derzeit 85 Mitarbeiter in München und Essen. Zu dem überdurchschnittlichen Ergebnis haben sowohl eine Reihe größerer Projekte im Bereich Zutrittskontrolle sowie ein hervorragendes Geschäft mit Standardprodukten über die PCS-Partner beigetragen. Große Umsätze wurden sowohl mit Bestandskunden generiert als auch mit Neukunden. Auch mit der mehrfach ausgezeichneten, hochsicheren Handvenenerkennung wurden viele interessante Projekte gewonnen, wie die Zugangskontrolle bei einem der führenden Fernsehanstalten in China oder der Einsatz bei verschiedenen Justizvollzugsanstalten. Ein weiterer starker Umsatzträger ist die Consulting-Leistung von PCS. So berät PCS Unternehmen bei der Installation von unternehmensweiten Sicherheitssystemen. Dabei werden Zutrittskontrollprojekte realisiert, die von der Auswahl der geeigneten RFID-Verfahren, über die Integration von Schleusen und Brandschutztüren, den Außenhautschutz und das Kartenmanagement zum Einsatz kommen.

 

Kontakt

PCS Systemtechnik GmbH - Archiv

Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Deutschland

+49-89/68004-253