News

Rascher Fahndungserfolg dank Video im Internet

12.03.2010 - Aufzeichnungen aus einem mobilen Videosystem halfen in Hamburg, eine lebensgefährliche Attacke auf einen Buspassagier innerhalb weniger Tage aufzuklären. Die ermittelnde Mordkommis...

Aufzeichnungen aus einem mobilen Videosystem halfen in Hamburg, eine lebensgefährliche Attacke auf einen Buspassagier innerhalb weniger Tage aufzuklären. Die ermittelnde Mordkommission und das LKA hatten einen richterlichen Beschluss erwirkt, die Videosequenz in ein verwendbares Datenformat bringen und im Internet veröffentlichen zu dürfen. Das tat seine Wirkung: Vier Tage nach dem brutalen Überfall stellten sich die beiden Täter. Die Videobilder stammten aus einem Aufzeichnungssystem des Typs MR3180, der heute von der Berliner Firma Derovis vertrieben wird.

Kontakt

DResearch Digital Media

Otto-Schmirgal-Str. 3
10319 Berlin
Deutschland

+49 30 515932 220
+49 30 515932 299