News

Protection One zählt auch 2015 zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands

22.04.2015 - Als im Herbst vergangenen Jahres „Deutschlands beste Arbeitgeber 2015" ermittelt wurden, hat sich auch Protection One wieder der ehrlichen Beurteilung seiner Mitarbeiter gestellt. ...

Als im Herbst vergangenen Jahres „Deutschlands beste Arbeitgeber 2015" ermittelt wurden, hat sich auch Protection One wieder der ehrlichen Beurteilung seiner Mitarbeiter gestellt. Diese bereits zur Tradition gewordene Offenheit des Sicherheitsdienstleisters wurde belohnt und das positive Ergebnis am 4. März 2015 mit einer entsprechenden Urkunde besiegelt: Das Unternehmen zählt zum vierten Mal zu den Top 100 Arbeitgebern des Landes. Ein solches „Great Place to Work"-Zertifikat erhielten außerdem bekannte Markenfirmen wie Gira, IngDiBa oder Microsoft Deutschland.

Initiator der Erhebung ist GPTW Deutschland. Das Institut hat im Rahmen anonymer Befragungen bei über 600 teilnehmenden Unternehmen den Zufriedenheitsstatus der Belegschaften mit der Firmenleitung ermittelt. Hierbei wurden z.B. Erfahrungswerte hinsichtlich Personalführung, Wertschätzung, Gesundheitsförderung, Familienfreundlichkeit und Betriebsklima abgefragt. Zudem flossen auch Maßnahmen und Systeme zur Mitarbeitermotivation und -bindung mit in die Bewertung ein.

„Ich freue mich, dass unser Engagement für eine attraktive und mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzgestaltung nachweislich Früchte trägt. Und schön, dass unsere Belegschaft offenbar genauso auf die Unternehmensleitung zählt, wie wir uns umgekehrt auf unser Team verlassen können", erklärt Sebastian Schilling, Geschäftsführer bei Protection One. „Die Great Place to Work-Befragungen sind inzwischen ein fest implementiertes Instrument im Rahmen unserer kontinuierlich fortgeschriebenen Optimierungsprozesse. Denn als Dienstleister sind wir auch im Hinblick auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit stark daran interessiert, unseren Beitrag für das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu leisten."

 

 

 

Kontakt

Protection One GmbH

Am Meerkamp 23
40667 Meerbusch