News

PPG-Distributor gewinnt Top-Award in der Kategorie Außenabsicherung

23.04.2016 - Anfang April konnte der amerikanische Distributor von Perimeter Protection Germany (PPG) mit der elkosta Wedge II den renommierten SIA Outdoor Perimeter Security New Product Showca...

Anfang April konnte der amerikanische Distributor von Perimeter Protection Germany (PPG) mit der elkosta Wedge II den renommierten "SIA Outdoor Perimeter Security New Product Showcase Top Award" auf der diesjährigen ISC West-Messe abräumen, die vom 6.−8. April 2016 in Las Vegas stattfand.

Die jährliche Messe ist eine der größten und wichtigsten der Sicherheitsbranche auf amerikanischem Boden. Mehr als 1.000 internationale Austeller aus den verschiedensten Sicherheitsbereichen wie Perimetersicherung, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, IP Sicherheit und vielem mehr sind dort vertreten. Auf der Messe zeichnet die "Security Industry Association's (SIA)" im Rahmen des "New Product Showcase (NPS)" Marketing-Programms die innovativsten Produkte und Technologien des Jahres aus.

Die elkosta Wedge Barrier ist nicht nur die erste ihrer Art, die nach dem neuen ASTM F2656/F2656M-15-Standard crashgetestet wurde sondern auch das weltweit einzige Produkt auf dem Hochsicherheitsmarkt, das seinen Anprallwiderstand in Übereinstimmung mit den drei wichtigsten und international anerkannten Standards IWA 14-1, PAS 68 und ASTM F2656 erfolgreich unter Beweis gestellt hat.

Darüber hinaus ist sie die einzige Wedge außerhalb der USA, die in ihrer minimalen und maximalen Abmessung crashgetestet wurde, wodurch der bisher für alle Zwischengrößen angenommene Anprallwiderstand bestätigt wird. Elkosta bietet flachste Fundamente und ermöglicht so eine Absicherung in Bereichen, in denen die Einbautiefe aufgrund von unterirdischen Leitungen begrenzt ist wie z.B. in Stadtzentren. Der amerikanische PPG-Partner stattete die Wedge mit seinem eigenen Steuerungs- und Hydrauliksystem gemäß allen relevanten UL Sicherheits- und Abnahmevorschriften der USA aus. Dadurch ist PPG nun in der Lage, eine Wedge-Konfiguration anzubieten, die perfekt auf den amerikanischen Markt zugeschnitten ist.

 

Kontakt

Perimeter Protection Germany GmbH

Johann-Reineke-Straße 6-10
33154 Salzkotten
Deutschland

+49 5258 500 70
+49 (0) 5258 4164