News

Perimeterschutz: VfS veranstaltet Fachkongress

11.10.2011 - Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) veranstaltet am 17. und 18. Januar 2012 zusammen mit der Messe Nürnberg den Fachkongress ‚Perimeter Protection‘.Die Veranstaltung im Messez...

Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) veranstaltet am 17. und 18. Januar 2012 zusammen mit der Messe Nürnberg den Fachkongress ‚Perimeter Protection‘.

Die Veranstaltung im Messezentrum Nürnberg richtet sich an Betreiber, Planer und Behörden, die für Sicherheitslösungen in Außenbereichen von Gewerbe, Industrie und öffentlichen Einrichtungen verantwortlich sind.

Im Mittelpunkt steht das Zusammenwirken mechanischer und elektronischer Sicherheitssysteme aus Anwendersicht. „Effiziente Außensicherung erfordert eine Kombination verschiedener Techniken, die individuell auf das Objekt und die Schutzziele abgestimmt sind", erläutert Peter Reithmeier, Geschäftsführer des VfS. „Deshalb haben auf dem Kongress die Anwender das Wort, von deren Erfahrungen die Teilnehmer am meisten profitieren", so Reithmeier weiter.

Hochrangige Referenten aus Industrieunternehmen und Planungsbüros erläutern in 14 produktneutralen Fachvorträgen ihre Lösungen für eine optimale Außensicherung und stehen für intensive Diskussionen zur Verfügung. Vertreter großer Konzerne wie BASF und Fraport stehen nach Angaben des VfS bereits als Referenten fest.

In den Tagungsgebühren ist der Besuch der parallel vom 17. bis 19. Januar 2012 im Messezentrum Nürnberg stattfindenden Fachmesse ‚Perimeter Protection‘ bereits enthalten. Dort präsentieren Aussteller aus dem In- und Ausland mechanische Schutzmaßnahmen wie Zäune, Tore, Schranken und elektronische Systeme wie Videoüberwachung, Einbruchmelde- oder Zutrittskontrollsysteme.

„Kongress und Messe ergänzen sich perfekt: Praxisnahe Anwenderlösungen können auf der Messe mit konkreten Produkten und Systemen hinterlegt werden", freut sich Thorsten Böhm, Projektleiter der Messe Nürnberg.

Kontakt

VfS Verband f. Sicherheitstechnik e.V.

Eulenkrugstr. 7
22359 Hamburg
Deutschland

+49 40 21970010
+49 40 21970019