News

Optex eröffnet deutsche Niederlassung

06.10.2017 - Um sein Netz von Vertriebspartnern und Systemintegratoren in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) besser unterstützen zu können, hat der Sensorenhersteller Optex i...

Um sein Netz von Vertriebspartnern und Systemintegratoren in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) besser unterstützen zu können, hat der Sensorenhersteller Optex in Offenbach eine neue Niederlassung eröffnet.

Die neue Einrichtung in der Nähe von Frankfurt am Main umfasst neben Büroräumlichkeiten auch einen Besprechungsraum mit Liveprodukten und wird von Thomas Napora, Leiter für Geschäftsentwicklung und Vertrieb der DACH-Region für Optex (Sicherheitsprodukte), geführt. Er erwartet einen Ausbau des Geschäftes bei der Einbruchserkennung im Außenbereich für private und kommerzielle Anwendungen sowie eine wachsende Anzahl von Projekten für den Hochsicherheits- und Perimeterschutz in der Region.

„Die DACH-Region bildete in den letzten Jahren einen unserer Schwerpunkte“, sagt Thomas. „Wir konnten ein zunehmendes Interesse an unseren preisgekrönten Redscan-Lasersensoren, unseren Lichtschranken sowie Lichtschrankensäulen und unseren PIR-Sensoren mit kurzer und langer Reichweite für den Außenbereich verzeichnen. Mit einer starken Basis geschulter und zertifizierter Vertriebspartner haben wir nun einen Punkt erreicht, an dem wir mit einer Präsenz vor Ort in die expandierende DACH-Region investieren müssen. Dieser neue Standort in der Mitte Deutschlands wird eine fantastische Ressource für unser bestehendes Netz von Partnern und Systemintegratoren darstellen.“

Ein weiterer Schwerpunkt von Thomas' Team wird in der Projektunterstützung liegen, welche die Planung, die Hilfestellung vor Ort, das Systemdesign und die Integrationsunterstützung von verschiedenen Video-Management-Softwares und PSIM-Plattformen sowie die Inbetriebnahme umfasst. Dazu gehört auch eine intensive Produkt- und Vertriebsschulung für alle Optex-Partner und Systemintegratoren. Um das Unternehmen angemessen auf dem Markt zu präsentieren, wird die neue Niederlassung ihre Kunden auch bei wichtigen Veranstaltungen und Messen in der DACH-Region unterstützen.

Kontakt

OPTEX (Europe) Ltd. - EMEA Headquarters

Unit 13, Cordwallis Park, Clivemont Road
SL6 7BZ Maidenhead

+44 1628631000
+44 1628503600