News

Niemann und Ringlstetter neu bei SeeTec

11.11.2012 - Niemann und Ringlstetter neu bei SeeTec. SeeTec Communications, Software-Pionier für Full-IP-Videoüberwachungslösungen aus Philippsburg, setzt seit Januar 2008 auf einen neuen, sta...

Niemann und Ringlstetter neu bei SeeTec. SeeTec Communications, Software-Pionier für Full-IP-Videoüberwachungslösungen aus Philippsburg, setzt seit Januar 2008 auf einen neuen, starken Vertriebsmann für den Norden Deutschlands und belegt gleichzeitig neu die Position des Key Accounts durch einen sehr erfahrenen und erfolgreichen langjährigen Mitarbeiter.

Thomas Niemann (42) ist kein unbekanntes Gesicht in der Sicherheitswelt, immerhin ist er seit 12 Jahren in dieser Branche tätig. Seit 1996 arbeitete er 10 Jahre lang bei der Firma Videotronic in Neumünster, wo er zuletzt als Projektleiter mit nationaler und internationaler Vertriebsunterstützung tätig war. 2006 wechselte er zu Siemens Building Technologies in Karlsruhe als Produktspezialist CCTV für die Außendienst-Regionen Nord, Mitte und Ost.

Seit 1. Januar 2008 wurde ihm nun bei SeeTec die Vertriebsgebietsleitung der Region Nord übertragen. Er betreut in dieser Region die Errichter und Systemintegratoren, welche die firmeneigene Software von SeeTec durch eine zertifizierte Partnerschaft direkt an die Endkunden vertreiben und komplette netzwerkbasierte Videoüberwachungslösungen anbieten.

Auf Gerd Ringlstetter (38), der seit zwei Jahren erfolgreich das Vertriebsgebiet Nord für SeeTec auf- und ausgebaut hat, wartet nun ein neues Aufgabengebiet: Er ist deutschlandweit verantwortlich für den Ausbau strategisch wichtiger Partnerschaften, die individuelle Betreuung von Key Accounts sowie die optimale Positionierung des Unternehmens.

„Ich freue mich sehr, diese Schlüsselposition bei SeeTec übernommen zu haben“, so Gerd Ringlstetter. „Das Konzept einer ganzheitlichen und standortunabhängigen Betreuung von Großunternehmen sowie deren persönliche Beratung untermauert auch meine eigene Philosophie von Dienstleistung.“