Security

Neues PPG Ausstellungs- und Trainingscenter „Security World"

10.06.2014 - Großen Wert auf kontinuierliche Forschung und Entwicklung zur ständigen Optimierung ihrer Produkte und Dienstleistungen legt die Perimeter Protection Germany GmbH (PPG) ja schon im...

Großen Wert auf kontinuierliche Forschung und Entwicklung zur ständigen Optimierung ihrer Produkte und Dienstleistungen legt die Perimeter Protection Germany GmbH (PPG) ja schon immer. Dazu gehören für das Unternehmen auch die regelmäßige Schulung des Personals und der Partner, um die weltweite Fachkompetenz und Expertise in allen Bereichen zu gewährleisten. Genau deshalb hat die PPG jetzt in der Nähe des Hauptstandortes in Salzkotten die „Security World", ein modernes Ausstellungs- und Schulungszentrum, eröffnet.

Dort bietet das Unternehmen seinen nationalen und internationalen Kunden, Partnern, Distributoren und Mitarbeitern die Möglichkeit, auf einer Fläche von um die 550 Quadratmetern praxisnah an installierten und funktionstüchtigen Exponaten geschult zu werden. Zudem kann das Schulungszentrum von Systempartnern für eigene Kunden genutzt werden. Vom eindrucksvollen Crash Gate über Schnellfalttore bis hin zu Schranken, Drehkreuzen und Detektionssystemen, die Ausstellung überzeugt ebenso vielfältig wie das PPG Produktportfolio selbst.

„Mit der ‚Security World‘ möchten wir eine ganz neue Basis für die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern schaffen. Wir wollen die Art der Kommunikation, die sonst eher auf großen Messen geschieht, nach Hause holen. Neben Produktschulungen und technischen Trainings möchten wir einen angemessenen Raum für den Austausch von Erfahrungswerten und Ideen bieten.", so PPG-Geschäftsführer Karsten Hamborg. In separaten Schulungsräumen, wie dem speziellen „Technikraum" für die innovative Universalsteuerung WE-Tronic II, werden theoretische Grundlagen und sicherheitstechnische Voraussetzungen unter modernsten Bedingungen vermittelt. In regelmäßigen Abständen werden dort größere Veranstaltungen, Hausmessen, Fachseminare und Produktschulungen abgehalten.

Den gelungenen Auftakt bildete das zweitägige internationale Vertriebs- und Distributoren Meeting vom 25. bis 26. Februar 2014. Vertriebspartner und Distributoren aus insgesamt 18 Nationen nahmen an der Veranstaltung teil. Auf dem Programm standen unter anderem Technikschulungen im Bereich der Zufahrts- und Zutrittskontrollen sowie der Hochsicherheitsprodukten.

„Das neue Ausstellungs- und Schulungscenter konnte bereits beim ersten Meeting überzeugen. Die Teilnehmer zeigten sich sehr beeindruckt von den Möglichkeiten hier - und die meisten werden sehr bald mit Ihren Endkunden zurückkommen!" resümiert Thorsten Grunwald, PPG Business & Development Manager.

 

Kontakt

Perimeter Protection Germany GmbH

Johann-Reineke-Straße 6-10
33154 Salzkotten
Deutschland

+49 5258 500 70
+49 (0) 5258 4164