News

Mörder des Geldtransporter-Raubes in Berlin gefasst

09.03.2013 - Mörder des Geldtransporter-Raubes in Berlin gefasst. Mit Erleichterung und Genugtuung hat nicht nur die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienst e. V. (BDGW) die erfolgreic...

Mörder des Geldtransporter-Raubes in Berlin gefasst. Mit Erleichterung und Genugtuung hat nicht nur die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienst e. V. (BDGW) die erfolgreiche Ermittlungsarbeit der Berliner Polizei in Zusammenhang mit dem Raubmord auf einen Geldtransportfahrer am 29. Oktober 2007 in Berlin-Reinickendorf zur Kenntnis genommen.

Bei dem brutalen Überfall auf einen Geldtransporter ist ein 54-jähriger Beschäftigter ermordet worden. Bereits Ende Januar 2008 hatte ein Sondereinsatzkommando der Berliner Polizei den als besonders brutal und gefährlich eingestuften Haupttäter des Raubmordes festnehmen können.

Durch die herausragende Ermittlungsarbeit der Berliner Polizei konnten damit alle drei Täter inhaftiert werden. GIT SICHERHEIT und der BDGW danken der Polizei für ihre erfolgreiche Ermittlungsarbeit im Bewusstsein und Gedenken an das tragische Opfer des Raubüberfalls.