News

Minimax übernimmt Consolidated Fire Protection

18.07.2011 - Minimax übernimmt 100% der Aktien von Consolidated Fire Protection (CFP). „Das ist unser Durchbruch im US-Markt, in dem wir bislang nur einen unterdurchschnittlichen Marktanteil ha...

Minimax übernimmt 100% der Aktien von Consolidated Fire Protection (CFP). „Das ist unser Durchbruch im US-Markt, in dem wir bislang nur einen unterdurchschnittlichen Marktanteil hatten. Besonders der interessante Mix aus Neuanlagengeschäft, Modernisierung und Service ist für uns attraktiv", begründete Klaus Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Minimax Gruppe, die Übernahme. Beide Unternehmen hätten in den vergangenen Jahren zweistellige Wachstumsraten vorweisen können. Detlef Dinsel, Partner von Industri Kapital, dem Minimax-Hauptgesellschafter, betont, dass der Kauf von CFP die internationale Ausrichtung des gesamten Unternehmens stärkt. Solche Zusatzkäufe seien notwendig, um das Unternehmen zu einem Global Player zu machen.