News

Mewa erweitert Vorstand

Hans Peter Weidling ist neues Vorstandsmitglied

31.08.2018 - Seit dem 1. Juli 2018 verstärkt Hans Peter Weidling die Führungsriege der Mewa Unternehmensgruppe. Er übernimmt den Geschäftsbereich Kundenservice Distribution des europaweit täti...

Seit dem 1. Juli 2018 verstärkt Hans Peter Weidling die Führungsriege der Mewa Unternehmensgruppe. Er übernimmt den Geschäftsbereich „Kundenservice & Distribution“ des europaweit tätigen Textildienstleisters mit Sitz in Wiesbaden.

Der studierte Volkswirt hat zuletzt Unternehmen wie BMW im Geschäftsfeld Aftersales beraten und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung von Kundenmanagementsystemen sowie der Optimierung der Lieferkette. Zuvor hatte der gebürtige Baden-Württemberger verschiedene Führungspositionen bei BayWa in München inne. „Die Herausforderung, aber auch die Chance unserer Zeit ist es, neue, innovative Service-Angebote zu entwickeln, die den klassischen Kundenservice ergänzen und bereichern“, so der 46-Jährige. „Ich freue mich darauf, dieses spannende Aufgabengebiet bei Mewa fokussiert voranzubringen.“

Hans Peter Weidling führt die Geschäfte der Unternehmensgruppe zusammen mit den Mewa Vorständen Bernhard Niklewitz (Unternehmenssteuerung & -service), Michael Kümpfel (Marketing & Vertrieb) und Ulrich Schmidt (Produktion & Logistik). „Wir freuen uns, mit Hans Peter Weidling einen ausgewiesenen Experten für Kundenbeziehungen – gerade auch für die Kundenanforderungen im digitalen Zeitalter – im Team zu haben“, so Vorstandskollege und -sprecher Bernhard Niklewitz.

 

Kontakt

Mewa Textil-Service SE & Co. Management oHG

John-F.-Kennedy-Str. 4
65189 Wiesbaden
Deutschland

+49 611/7601-0