News

"Made in Germany" für Günzburger

09.02.2010 - Die Günzburger Steigtechnik GmbH darf als erstes Unternehmen in Deutschland offiziell den zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany" führen. Der innovative Hersteller aus B...

Die Günzburger Steigtechnik GmbH darf als erstes Unternehmen in Deutschland offiziell den zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany" führen. Der innovative Hersteller aus Bayern, der am Standort Günzburg über 200 Mitarbeiter beschäftigt, erhielt jetzt von der TÜV Nord Cert GmbH das neue Qualitätssiegel verliehen. Das Prüfzeichen, das im Beisein von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer (CSU) im Rahmen eines Festaktes in Günzburg vergeben wurde, bescheinigt dem Unternehmen als erster Firma überhaupt eine hervorragende Werstschöpfungstiefe und bestätigt, dass der Herstellungsprozesses voll in Deutschland verankert ist.
„Wir fertigen seit 111 Jahren ausschließlich an unserem Qualitätsstandort Günzburg und wir haben uns immer zur Qualität aus Deutschland bekannt. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt sogar offiziell nach ,Made in Germany‘ zertifiziert sind und hier auch noch das erste Unternehmen überhaupt sind, das dieses Prüfzeichen erhält", sagte Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH, als er im Rahmen der Feierstunde die offizielle Urkunde aus den Händen von Dr. Guido Rettig, dem Vorstandsvorsitzenden der TÜV Nord AG, entgegen nahm. Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer würdigte das Unternehmen: „Sie setzen mit der Zertifizierung einen neuen Maßstab. Ich gratuliere im Namen der Bundesregierung zu dieser Auszeichnung", so Ramsauer.
Im Rahmen des „Made-in-Germany-Audits" prüften die Spezialisten des TÜV Nord sämtliche Produktionsprozesse, die Wertschöpfungstiefe und alle internen Abläufe. Auch die Lieferanten des bayerischen Qualitätsherstellers wurden genau unter die Lupe genommen. Die vom TÜV geforderten Kriterien wurden dabei nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Der zertifizierte Herkunftsnachweis ist ins Leben gerufen worden, um Verbrauchern gezielt eine Entscheidungshilfe zu geben. Laut einer Umfrage des Strategy & Marketing Institute ist der Produktionsstandort Deutschland für 45 Prozent der Verbraucher relevant, wenn Sie Kaufentscheidung bei technischen Geräten, Nahrungsmitteln und Pkw treffen.

 

 

Kontakt

MUNK GmbH Günzburger Steigtechnik

Rudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Deutschland

+49 8221 3616 01
+49 8221 3616 83