News

Langner expandiert: Perry Pederson leitet US-Geschäft

21.11.2013 - Das Hamburger Beratungshaus Langner Communications weitet seine Geschäftstätigkeit in die USA aus. Die neue Langner Group mit Sitz in Arlington wird geleitet von Perry Pederson, ei...

Das Hamburger Beratungshaus Langner Communications weitet seine Geschäftstätigkeit in die USA aus. Die neue Langner Group mit Sitz in Arlington wird geleitet von Perry Pederson, einer bekannten und allseits geachteten Größe im Bereich der Cyber-Sicherheit.

Pederson begann seine Karriere im Bereich Schutz Kritischer Infrastrukturen beim US-Verteidigungsministerium und wechselte anschließend ins US-Heimatschutzministerium. Dort leitete er das Control Systems Security Program (CSSP). In diesem Zusammenhang war Peterson auch verantwortlich für Projekt Aurora, bei dem demonstriert wurde, dass Stromgeneratoren per Cyber-Angriff zerstört werden können. Später wechselte Pederson zur US-Nuklearregulierungsbehörde, wo er an der wegweisenden Regulierung zur Cyber-Sicherheit von Kernkraftwerken (10 CFR 73.54) sowie an der Umsetzungsrichtlinie RG 5.71 mitarbeitete.

Daneben arbeitete er als Gründungsmitglied im Lenkungsausschuss für das Smart Grid Interoperability Panel. 2006 wurde Pederson vom SANS Institute mit dem Process Control / SCADA Security Leadership Award geehrt. Geschäftsführer Ralph Langner erklärt: "Wir freuen uns, Perry an Bord zu haben und unsere Kunden mit der Unterstützung dieses Schwergewichts noch kompetenter beraten zu können."

 

Kontakt

Langner Communications GmbH

Kattjahren 4
22359 Hamburg