News

Kötter Security wird mit dem BDWS-Ausbildungspreis geehrt

27.09.2013 - Der zur Kötter Security-Gruppe gehörende Westdeutsche Wach- und Schutzdienst Fritz Kötter hat den Ausbildungspreis des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) erhalten.Der...

Der zur Kötter Security-Gruppe gehörende Westdeutsche Wach- und Schutzdienst Fritz Kötter hat den Ausbildungspreis des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) erhalten.

Der Verband ehrte das Unternehmen damit für seine „professionelle Ausbildungs-Organisation sowie das überragende Engagement auch im ehrenamtlichen Bereich der Ausbildung".

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Ehrung, da sie Anerkennung für unsere vielfältigen Anstrengungen in Sachen Ausbildung und Qualität ist", betont Andreas Kaus, Geschäftsführer des Westdeutschen Wach- und Schutzdienstes Fritz Kötter (Stammsitz in Essen).

„Gleichzeitig verstehen wir den Ausbildungspreis als zusätzliche Motivation, diesen erfolgreichen Weg gemeinsam mit unserer Akademie in Zukunft weiter konsequent fortzusetzen."

Der Preis wurde zum vierten Mal anlässlich der Gemeinsamen Ausbildungstagung von BDSW und ASW (Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft) verliehen, die am vergangenen Dienstag in Berlin stattfand.

BDSW-Präsident Gregor Lehnert betonte im Rahmen der Preisverleihung das „herausragende Engagement" im Bereich der qualifizierten Ausbildung, für das das Familienunternehmen bereits seit vielen Jahren stehe.

Bestandteile der vielfältigen Aktivitäten seien u. a. ein Auslandsaustauschprogramm mit einem englischen Sicherheitsunternehmen, diverse Auslandsfahrten sowie die Teilnahme der Azubis am „Tag der Aus- und Weiterbildung", den der Verband im vergangenen Jahr erstmals auf der Messe „security" in Essen veranstaltet hatte.

„Diese Anstrengungen wollen wir weiter steigern, um das Ausbildungsniveau im Sinne unserer Kunden stetig zu verbessern", sagt Dirk Faßbender, Leiter der Kötter Akademie, der den BDSW-Ausbildungspreis stellvertretend entgegennahm.

„Damit möchten wir auch an unsere Erfolge der zurückliegenden Jahre anknüpfen, die wir mehrfach bei den Bestenehrungen auf Landesebene und in den Kammerbezirken erzielen konnten."

 

Kontakt

Kötter Security - Archiv

info@koetter.de

+49 201 2788-388